Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Gabs bestimmt schon mal….:

    Wenn ich den Fahrradträger auf die AHK schnalle, schalten sich ja einige Assistenzsysteme aus, z.B. Toter Winkel Assi.

    Lässt sich das codieren? Bei nem Wohnwagen kann ich das ja verstehen, aber bei nem Fahrradträger eher nicht.

    Hast du in den Systemeinstellungen schon nachgeschaut ob du aktiv von Anhänger auf Fahrradträger umswitchen kannst?

    Die neueren Autos können das nämlich mittlerweile, damit genau das nicht passiert, da der Stecker nur erkennt. Hier ist was angesteckt, ich deaktivier mich mal eben.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Hast du in den Systemeinstellungen schon nachgeschaut ob du aktiv von Anhänger auf Fahrradträger umswitchen kannst?

    Die neueren Autos können das nämlich mittlerweile, damit genau das nicht passiert, da der Stecker nur erkennt. Hier ist was angesteckt, ich deaktivier mich mal eben.

    Ja, da war nichts einzustellen.

    Was heißt denn „neuer“?

  • Ja, da war nichts einzustellen.

    Was heißt denn „neuer“?

    Ab OS 8.5 gibt es diese Funktion in den Fahrzeugen. Hatte heute einen X1 bei dem ich das eingestellt habe.

    Keine Gewähr, dass es in allen Fahrzeugen funktioniert. Gibt zu viele Komplexitäten.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei meinem M340i, LCI_1, die roten Sportbremsen nicht wirklich gut abbremsen. Wenn ich z.B. im Sport-Modus auf der Autobahn unterwegs bin, eine Raststätte anfahren und dann ordentlich bremse, habe ich manchmal das Gefühl, dass das zu wenig Bremsleistung ist. Ein Freund meinte zu mir, ich müsste auch richtig mit starkem Druck auf die Bremse treten. Kann es sein, dass man bei einer BMW Sportbremse einfach noch fester bremsen muss?

  • Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei meinem M340i, LCI_1, die roten Sportbremsen nicht wirklich gut abbremsen. Wenn ich z.B. im Sport-Modus auf der Autobahn unterwegs bin, eine Raststätte anfahren und dann ordentlich bremse, habe ich manchmal das Gefühl, dass das zu wenig Bremsleistung ist. Ein Freund meinte zu mir, ich müsste auch richtig mit starkem Druck auf die Bremse treten. Kann es sein, dass man bei einer BMW Sportbremse einfach noch fester bremsen muss?

    Leider ist die Bremse "Nicht das Gelbe vom Ei"

    Als Anhaltspunkt: Mein E90 hat auch die 348er Bremse und bremst besser

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da eine kurze Frage: Folgende Meldung wird aktuell bei mir angezeigt. Hatte beim BMW nachgefragt und die Dame meint, dass es sich hierbei um die Bremsbeläge handelt?! Das kann doch nicht sein oder? Die Bremsbeläge sind aktuell zwar auch um 270 km überschritten und dazu leuchtet auch die rote Kontrollleuchte, aber hat die Meldung auf dem Display was mit den Bremsen zu tun? Wie gesagt, werden die Bremsen separat angezeigt.


    Diese Servicemeldung zeigt vor Monaten immer nur folgendes an: 10/24 oder 15.000 (Als Beispiel)


    Was sollte das mit den Bremsen zu tun haben? Am Mittlerem Display wird aber nichts von diesem Datum angezeigt. Nur im Cockpit. Hat jemand eine Meinung dazu?


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Eigentlich kommt wenn du das Fahrzeug startest eine Meldung welche Wartung fällig bzw. überschritten ist, was steht denn im Bordcomputer bei Fahrzeugstatus bzw. Wartungsbedarf ? da müsste etwas aufploppen bzw. gelb sein :/

  • Eigentlich kommt wenn du das Fahrzeug startest eine Meldung welche Wartung fällig bzw. überschritten ist, was steht denn im Bordcomputer bei Fahrzeugstatus bzw. Wartungsbedarf ? da müsste etwas aufploppen bzw. gelb sein :/

    Da stehen nur die Bremsbeläge. Dass diese bereits seit 270 km fällig sind.


    Komischerweise wurde beim letzten Motorölwechsel das Datum vom Service auch an das Motoröl-Intervall angepasst. Aber die Meldung am Cockpit hat sich dadurch nicht geändert. Und die Dame meinte, dass sich der Service-Intervall sich immer an das Motor-Öl Intervall anpasst. Das ergibt doch alles kein Sinn? Da ist doch irgendwas faul oder?