Es gibt Hersteller wo man den Tacho einmalig unter 100km nullen kann. Aber ob das bei BMW auch so ist??
Das kann aber der Händler nicht, das wird im Werk gemacht.
Es gibt Hersteller wo man den Tacho einmalig unter 100km nullen kann. Aber ob das bei BMW auch so ist??
Das kann aber der Händler nicht, das wird im Werk gemacht.
Mein G20 Bj 20 meldet Bremsbeläge hinten fällig. Habs in der freien Werkstatt machen lassen. Im Cockpit ist die Meldung weg, in der App aber noch vorhanden. Dauert die Aktualisierung etwas länger?
Gruß Matt
Vermutlich. Bei meinen Reifen hat's gut sechs Wochen gebraucht.
Ciao
Toscha
Mein G20 Bj 20 meldet Bremsbeläge hinten fällig. Habs in der freien Werkstatt machen lassen. Im Cockpit ist die Meldung weg, in der App aber noch vorhanden. Dauert die Aktualisierung etwas länger?
Gruß Matt
Ja, hatte bei meinem damals auch länger gebraucht.
Alles anzeigenMal eine Frage an G20 und insb. G21 Besitzer zum Kilometerstand bei der Händler-Abholung:
Wie kann man kontrollieren, ob der BMW vor Abholung beim Händler bereits gefahren worden ist? Beispiel Probefahrten? Längere Wartungsfahrten?
Kann man das im Boardcomputer/ iDrive 8 nachschauen oder lässt sich der Boardcomputer vor Übergabe resetten?
Delted und skippie2 wie war es bei Euch - Ihr hattet doch kürzlich die Ausliefeung?
Du kannst dir die Kilometer "ab Werk" anzeigen lassen. Diese sind nie genullt und zeigen die tatsächliche Laufleistung an. Ebenfalls lässt sich hier der Verbrauch auf die gesamte Nutzungszeit von z. B. 3 Jahren anzeigen. Weißt du wie du hinkommst?
Beim RSU kann ich mich erinnern, dass die Daten weg waren, nur den KM Stand hat er nicht vergessen.
Würde also nicht meine Hand dafür ins Feuer legen
Habe eine kurze Frage zum Einfahren meins 340i.
Ich fahre den Wagen momentan zum Einfahren viel über Landstraße u. Autobahn. Moderate Geschwindigkeiten, selten 140 Km/h, aber durchaus 120 Km/h, was laut BMW-Anleitung i.O, gehen sollte.
Ist es ratsam, im Manuell-Modus zu fahren, damit nicht immer nur der "höchste" 8. Gang fährt? Habe jetzt z.B. bei 80 mal den 5. benutzt. Alles unter 2.500 Umdrehungen.
Ist das sinnvoll oder soll ich dem BMW das Schalten während des Einfahrens alleine überlassen?
Ist das sinnvoll oder soll ich dem BMW das Schalten während des Einfahrens alleine überlassen?
Wechselnde Last ist durchaus sinnvoll, daher sollte manuelles Schalten nicht schaden.
Vermeiden sollte man lediglich den Tempomat auf flachen Stücken.
Ist das sinnvoll oder soll ich dem BMW das Schalten während des Einfahrens alleine überlassen?
Ich würde dem Auto das Schalten selbst überlassen, denn nur so lernt das Auto dich kennen und erfährt sich, wann es wie schalten soll. Daher sollte in der Zeit auch niemand außer dir mit deinem Fahrerprofil fahren.
Wenn du manuell schalten möchtest, ist das aber nicht schädlich.
Ich würde dem Auto das Schalten selbst überlassen
Habe ich jetzt auch überwiegend gemacht. Immer im Sport-Individual-Modus, überall max. Sport-Einstellung gewählt, damit der BMW eher auch mal hochtouriger unterwegs ist. Wenn man ihn nicht tritt und moderat bewegt, kommt er aber bei maximalen Sport-Einstellungen in diesem Modus nicht über 3.000 Umdrehungen, eher um 2.500 bis sogar weniger.
Zuerst kam es mir so vor, als würde es mir mehr geben wollen, also höhere Drehzahl und abwarten ob ich das Gaspedal trete - bis er dann gemerkt hat, dass ich nur "moderate Runden" drehen möchte. Dann wurde er ruhiger. Wobei das vielleicht meine subjektive Wahrnehmung ist.