Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Also bei „Spiele die Band Queen“ oder „Spiele Lieder von der Band Queen“ kommt bei mir auch Beyoncé

    Finde die Sprachsteuerung generell ziemlich schlecht und funktioniert bei mir in den seltensten fällen. Gestern erst wieder „Fahre zu Nine o five“ (ist ne Pizzeria) und er versteht es auch nach 3 mal nicht. Google Maps, erster Versuch, sofort verstanden was ich will.

    Probier mal Queen Bicycle Race vlt. Versteht das Auto ja den Hinweis, soll ja intelligent sein :m0027:

  • Das ist der vom automatisch abblendenden Innenspiegel. Da ist auch noch ein zweiter Sensor in der Spiegelfläche.

    Wenn der Sensor vorne „dunkel“ meldet und der Sensor in der Spiegelfläche von hinten „hell“, dann „abblenden“.

    Alles klar, Danke dir!


    Ob der auch meldet, wenn man seine Scheiben mit 95% getönt hat?

  • Grundsätzlich ja. Der Sensor weiß ja nicht, dass die Scheiben getönt sind, der wertet lediglich den Unterschied 'Licht von vorn' und 'Licht von hinten' aus. Bei einer getönten Scheibe kommt halt 'weniger' Licht von hinten, also würde er den Spiegel erst später abblenden.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Grundsätzlich ja.[...]

    Klasse, Dankeschön. Danke auch an sepplmail und pfeil.


    ---------------------------------------------

    Nächste Frage :D :


    Wo sitzen die Sensoren/Kameras beim G20 vfl beim driving assistant? (Totwinkelassisstenten) (ohne Prof/plus)


    In den Seitenspiegeln habe ich keine Kamera bei mir, beim DAP ist da aber eine Kamera.

  • Wo sitzen die Sensoren/Kameras beim G20 vfl beim driving assistant? (Totwinkelassisstenten) (ohne Prof/plus)


    In den Seitenspiegeln habe ich keine Kamera bei mir, beim DAP ist da aber eine Kamera.

    DA und DAP haben die Kamera im Spiegeldreieck.

    DA hat eine Kamera und DAP hat eine Kamera mit trifokaler Optik.

    Dazu gehört noch das Frontradar beim DA und zusätzliche Hecksensoren beim DAP.

    Die Kameras in den Außenspiegeln gehören zum PAP und haben nichts mit DAP zu tun.

  • Dieser Assistent arbeitet m. W. auf Basis von Ultraschallsensoren, wie z. B. auch die PDC. Ob es zusätzlich auch noch Sensoren in den Außenspiegeln gibt, weiß ich aber nicht.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]