Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ernsthaft Markus?! =O Auch beim Wechselwunsch von Queen B auf Queen?

    Queen B lief nicht... es lieft irgendwas anderes, ich glaube "GnR - Welcome to the Jungle"....
    Hab dann via Sprachsteuerung gesagt "Spiele Queen" und es passierte genau das gleiche, wie in dem Video :D

  • Also bei „Spiele die Band Queen“ oder „Spiele Lieder von der Band Queen“ kommt bei mir auch Beyoncé

    Finde die Sprachsteuerung generell ziemlich schlecht und funktioniert bei mir in den seltensten fällen. Gestern erst wieder „Fahre zu Nine o five“ (ist ne Pizzeria) und er versteht es auch nach 3 mal nicht. Google Maps, erster Versuch, sofort verstanden was ich will.

  • Also bei „Spiele die Band Queen“ oder „Spiele Lieder von der Band Queen“ kommt bei mir auch Beyoncé

    Finde die Sprachsteuerung generell ziemlich schlecht und funktioniert bei mir in den seltensten fällen. Gestern erst wieder „Fahre zu Nine o five“ (ist ne Pizzeria) und er versteht es auch nach 3 mal nicht. Google Maps, erster Versuch, sofort verstanden was ich will.

    Beyonce wird doch manchmal auch Queen Beyonce oder Queen B gennant? Eventuell hat ja das einen Zusammenhang?


    Edit: Wahrscheinlich hört die Sprachsteuerung viel mehr auf Stichwörter anstelle von ganzen Sätzen

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Ja das mit Queen B hatten wir schon auf der vorangegangenen Seite, scheint wohl der Grund zu sein.


    Andere Frage: ich bin mit offenem Schiebedach auf die Autobahn aufgefahren und habe auf ca. 230 beschleunigt und dann hab ich das Schiebedach zumachen wollen. Es kam ein Gong mit Fehlermeldung, bin vom Gas gegangen und noch ehe ich ne Geschwindigkeit erreicht habe, bei der ich die Fehlermeldung genauer anschauen hätte können war sie auch schon wieder weg. Ich hab im Augenwinkel nur die Schlagwörter „Dach“ und „Geschwindigkeit“ wahrgenommen. Kennt jemand die Meldung und weiß, was es damit auf sich hat?

  • Kennt jemand die Meldung und weiß, was es damit auf sich hat?

    Ja, es gibt erst eine Meldung man solle nicht so schnell mit offenen Dach fahren und beim Versuch zu Schließen, dass es bei der Geschwindigkeit nicht geschlossen werden kann.