Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Da bringst du aber einige Begrifflichkeiten durcheinander ;)

    Egal, die Antwort findest du im verlinkten Thread.

    Es geht mir nicht darum, ob man das in iDrive 7 ändern kann, sonder ob das so sein soll, oder ob einfach ab Werk was falsch eingestellt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -> diese App ist gemeint. Das Bild dadrin entspricht auch dem Bild im Remote View in der HANDY-App.

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Kann man das Aussehen des Autos im Fahrzeugstatus-Fenster ändern?

    Es geht mir nicht darum, ob man das in iDrive 7 ändern kann, sonder ob das so sein soll, oder ob einfach ab Werk was falsch eingestellt wurde.

    :S

    Sorry, dann kann ich dir nicht helfen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Vielleicht kann dann jemand mit iDrive 8 berichten, ob in seinem Auto auch die richtigen Felgen und Shadowline angezeigt werden.

    Felgen ja (18“ bei Auslieferung), Shadow Line Plus nein.

    Ist glaube ich ein Standard Bild wo nur die Farbe getauscht wird.

  • Hallo zusammen,


    ich war vor 2 Wochen beim Freundlichen (Ölwechsel, Software- und Getriebeupdate und seitdem habe ich folgende Probleme:


    Fahrzeug-Check wird in der MyBmw App falsch angezeigt und ist eingefroren. Kilometeranzahl zählt nicht mehr runter. Im Cockpit wird aber alles richtig angezeigt und die Kilometer zählen auch runter. Da der fahrzeug-Check im Oktober 2024 gemacht werden muss, zeigt mir es das Cockpit beim jedem Einsteigen an.


    Auch die Restkilometer für den Bremsenwechsel ist bei 2.600 km stehengeblieben und wird vor allem im am Borddisplay gar nicht mehr angezeigt.


    Auch Motoröl wird nicht mehr aktualisiert. Seitdem Wechsel immer noch bei 25.000 km obwohl ich bereits mindestens 2.000 km gefahren bin.


    Also irgendwas ist definitiv faul. Bevor ich das beim Freundlichen anspreche, wollte ich wissen, ob ihr denn eventuell wisst, woran das liegen könnte. Ich habe bereits das Fahrzeug von der MyBmw App entfernt und neu hinzugefügt. Gibt es noch andere Lösungsansätze?

  • Auch Motoröl wird nicht mehr aktualisiert. Seitdem Wechsel immer noch bei 25.000 km obwohl ich bereits mindestens 2.000 km gefahren bin.

    Zumindest bei diesem Punkt kann ich sagen, dass es bei mir genauso war. In den ersten 6km Nachbeben Wechsel von 25tkm auf 27tkm erhöht und dann ca. 1.5tkm da geblieben … denke genau wie bei den Bremsen zählt er irgendwie und nicht wirklich 1zu1

  • Ich muss hier mal um eure Meinung fragen, da ich mich selbst nur schwer entscheiden kann. Ich plane für meinen neuen G21 in Dravitgrau die Edelweiss LT3 in 20" zu bestellen, kann mich aber für kein Finish entscheiden #firstworldproblems 😅


    Grundsätzlich bin ich eher für einen dezenten Look, wenn man bei diesen Felgen überhaupt noch davon sprechen kann. Aber Farben wie Copper, Gold etc. sind für mich eher raus. Ich tendiere zu Quicksilver oder Frozen Silver, klassische Farben, kann nicht viel schiefgehen. Was aber evtl auch noch geil aussehen könnte sind die Grautöne, Cerium, Graphit... etc. Habe aber Angst das sich diese mit dem doch sehr vielfältigen Farbspiel des Dravit schlagen könnten.


    Ein paar Meinungen eurerseits würden mich interessieren. Merci 🙏

    Ich finde, bei grau passt die Edelweiß in Champagne perfekt! 😊👌🏻


    G81_DG_LT3_CH_20_1
    www.edelweiss.one

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

    Ab 10/2024 G81 /// M3 Touring Competition individual Farbe mit Performance-Fahrwerk

  • Ich finde, bei grau passt die Edelweiß in Champagne perfekt! 😊👌🏻


    https://www.edelweiss.one/vehicle-gallery/g81_dg_lt3_ch_20_1

    Sooooo! :love: :love: :love:


    Denkst du es knarzt durch die fixen Aufnahmen im Auto für das Rollo

    Weiß ich nicht, meine Glaskugel muss erst noch poliert werden.

    Ich würde halt wie erwähnt ein Tuch an allen möglichen Stellen einklemmen um die Stelle ausfindig zu machen...

  • Heute sind meine Farbmuster von Edelweiss angekommen, da sind alle Farben dabei die jetzt diskutiert wurden. Bin gespannt ob Sie mir die Entscheidung erleichtern.


    Danach muss ich dann bestellen, damit ich nicht im Sommer mit Winterschuhen fahren muss. 😅