Danke Dir! Ne, ist EZ 07/2019. Wo sitzen denn diese Klappen?
Etwa unterhalb der Ladeschale.
Danke Dir! Ne, ist EZ 07/2019. Wo sitzen denn diese Klappen?
Etwa unterhalb der Ladeschale.
Ich wollt grad fragen, sitzen die nicht hinten iwo?
Piwi87 Der "Stellantrieb der Luftmischklappe Fond" sitzt doch oben im Fahrerfußraum, oder?
Dafür muss dann der Knieairbag raus. Also nichts für Anfänger
Falsch gelesen von mir.....doch vorne?!
Du hast Post.
Piwi87 Der "Stellantrieb der Luftmischklappe Fond" sitzt doch oben im Fahrerfußraum, oder?
Dafür muss dann der Knieairbag raus. Also nichts für Anfänger
Hm, ich hab den DTC nachgeschaut und das zeigt an: Blockierung in Fondklappenmotor erkannt.
Der sitzt unter unter der Ladeschale.
Der Mischluftklappenmotor Fond sitzt links an der Klimaeinheit und ist damit nur über den Fahrerfußraum zugänglich. Wie du schriebst.
Welcher von beiden ist jetzt der Übeltäter. Ich bin mir bei den DTCs immer nicht sicher, weil ich nicht mehr die neuste Quelle habe. Da verschiebt sich manchmal auch was.
Wie ist genau das Fehlerbild:
Kommt überall gleich warme Luft hinten oder ist ein Unterschied zwischen Fußdüsen und Mitteldüsen?
Alle Klappen sitzen vorne im Klimakasten. Das ist ein riesiger Metall/Kunststoffkasten, der rechts vorne an der Stirnwand über dem Handschuhfach mit dem Lüfter beginnt und zunächst flach nach links verläuft. Hinter dem Centerstack wird das ganze richtig tief und wuchtig und geht bis unter die Mittelkonsole.
Der Lüfter zieht die Luft von außen rechts durch nen Filter an und drückt sie durch Klima- und Heizregister über verschiedene vor- und nachgelagerten Klappen.
Damit wird geregelt.
Hinten kommt überall gleichwarme Luft....ok, Danke Euch sehr
Hinten kommt überall gleichwarme Luft....ok, Danke Euch sehr
Dann könnte schon auch der Fondklappenmotor klemmen und nicht der Mischer.
Rein vom Fehlerbild ned eindeutig 😅
Der Fehler hat sich wohl von selbst gelöscht, MKL ist wieder aus. Sobald das Gerät zum Auslesen da ist werd ich trotzdem mal in den Fehlerspeicher schauen. Danke an alle Infos / Tips.