Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Sicherlich könnte man das auftrennen und von oben einen Stopfen oder was einsetzen der nicht reinfällt.

Jep… da hätte ich ebenfalls Bedenken.

Da müsste man schon was ordentliches aus Metall fertigen.

1. Stabil genug für Ladeluft

2. Gut befestigt damit es nicht eingesaugt wird und einen Motorschaden erzeugt.

Eigentlich dürfte ja der Schlauch vom 40i passen…

• Kurze Frage, bin gerade dabei die Türen abzudämmen und bei den Vordertüren ist mir aufgefallen, das unten Wasser drinsteht und mir ein bisschen was entgegen kam, beim entfernen der Türtafel.

Fahrerseite mehr als Beifahrerseite.

Sicher nicht normal oder?

Musste aktuell mit dem Umbau stoppen, da Gewitter und Hagel. Hoffentlich überlebt der Bimmer das.

• das mit dem Wetter haben wir auch gerade im Raum Hannover, von daher" kein Schrauben angesagt"

das Wasser sollte definitiv nicht stehen bleiben, daher würd ich die Ablauflöcher kontrollieren,

bevor sich die Feuchtigkeit noch an der Elektronik in der Tür zu schaffen macht ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• das mit dem Wetter haben wir auch gerade im Raum Hannover, von daher" kein Schrauben angesagt"

das Wasser sollte definitiv nicht stehen bleiben, daher würd ich die Ablauflöcher kontrollieren,

bevor sich die Feuchtigkeit noch an der Elektronik in der Tür zu schaffen macht ;)

Jetzt Scheint wieder die Sonne 😊

Die ablauflöcher sind ja weiter unten im Blech, die sind frei. Fragt sich eigentlich warum das Wasser überhaupt in die Türverkleidung kommt.

• Nutzt ihr eine Schutzfolie für das Display (LCI)? Wenn ja, welche. Bei Amazon scheinen die No-Name Produkte nicht besonders legitim aus..

Ne Displayschutzfolie im Auto...

Was macht ihr denn im Auto?

Fliegen da lose Gegenstände durch den Wagen oder wird da was stangenähnliches in Durchladung transportiert?

Beim Handy hat man das ja, weil es einem mal runterfallen kann oder was drauffällt oder in der Hosetasche mal was am Display reiben könnte (Schlüssel, etc), aber im Auto kann ich dir das irgendwie nicht vorstellen, wofür das notwendig wäre.

• im Auto kann ich dir das irgendwie nicht vorstellen, wofür das notwendig wäre.

Geht eher um die hässlichen Fingerabdrücke, ich benutz auch die Folie von Disskin. Ein Nachteil hat das ganze jedoch, das Display sieht mMn. nicht so scharf aus wie sonst.

Edit: Die Sonnenstrahlen sollten anscheinend auch weniger spiegeln/blenden mit Folie. Ich hatte jedoch nie grossartig Probleme ohne Folie :)

G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

• Geht eher um die hässlichen Fingerabdrücke, ich benutz auch die Folie von Disskin.

Und auf der Disskin Folie bleibt kein Fingerfett hängen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich putze einmal pro Monat mit einem feuchten Mikrofasertuch über das Display und gut ist. Dauert eine Minute.