PS: Ja so ein Papier Filter von Mann kostet beim M3 gerade mal nen Zwanni
genau am Ende vs. 400€ bis 500€ ist es vernachlässigbar 😉
PS: Ja so ein Papier Filter von Mann kostet beim M3 gerade mal nen Zwanni
genau am Ende vs. 400€ bis 500€ ist es vernachlässigbar 😉
weißt du da genaueres ?
Der Rahmen des originalen Filters wird weiterverwendet und in einen Carbon Rahmen verarbeitet.
Schon klar, dass alle teurer geworden sind - aber was es für mich untragbar macht, ist das nicht nur der Listenpreis und die Leasingrate exorbitant gestiegen sind, sondern, dass man dafür auch noch deutlich weniger/schlechtere Ausstattung bekommt, siehe meine Auflistung oben.
Anscheinend lohnt sich die Kombination aus enormer Preissteigerungen bei gleichzeitiger Streichung von Ausstattungsmerkmalen für BMW:
Der 30i hat statt dem Schalldämpfer am Luftfiltergehäuse einen großen am Reinluftrohr.
Der 40i hat dort nur einen kleinen Schalldämpfer.
Ich überleg ja auch die ganze Zeit diesen Schalldämpfer am 30i rauszuwerfen. Beim Silikonschlauch ist es ja leider doch recht auffällig, dass da was fehlt, sofern da mal einer in den Motorraum gucken will. Schade, dass der kleine Schalldämpfer vom 40i nicht in Teilen auf 30i adaptier ist. Zumindest scheint es mir so von diversen Bildern die ich mir angeschaut habe. Gibt es Alternativen?
EDIT: Mein Auge ist für den 30i gerade auf die 40i Ansaugung aus der F Reihe gefallen. Vielleicht lässt sich da was basteln.
EDIT2: Frei nach "andere Töchter" passt ja wahrscheinlich auch das B48D 30i Teil vom G30 Kommt dann ohne die Resonator (Blind-)Box
Evtl. kann man den Schalldämpfer ja einfach öffnen und alles was da drin ist, raushauen (oder ist es nur einfach ne leere box?)
Evtl. kann man den Schalldämpfer ja einfach öffnen und alles was da drin ist, raushauen (oder ist es nur einfach ne leere box?)
Ich befürchte das ist ein Kammerschalldämpfer und kein Absorbationsschalldämpfer.
Da müsste man sich aufwendig ein Rohr quer durch den Schalldämpfer bauen, wir man es zB auch bei Endschalldämpfer Modifikationen macht.
Dann sieht es von außen Original aus.
War auch mein Gedanke
Einfach den 40i Schlauch über die Intake Pipe ziehen
Noch einmal, wie schon an anderer Stelle gesagt, ist dann wahrscheinlich eine Abstimmung der Kraftstoffzufuhr nötig. Ich glaube nicht, dass das Fahrzeug das automatisch macht.
Aber ich will euch nicht euren Spaß verderben.
Noch einmal, wie schon an anderer Stelle gesagt, ist dann wahrscheinlich eine Abstimmung der Kraftstoffzufuhr nötig. Ich glaube nicht, dass das Fahrzeug das automatisch macht.
Aber ich will euch nicht euren Spaß verderben.
Wieso sollte das nötig sein?
Für mehr Leistung? Ja, da ist eine Abstimmung nötig.
Für mehr Sound? Nein, funktioniert problemlos…
Wieso sollte das nötig sein?
Für mehr Leistung? Ja, da ist eine Abstimmung nötig.
Für mehr Sound? Nein, funktioniert problemlos…
Wenn sich der Anteil Luft nicht erhöht, dann gut.
Sicherlich könnte man das auftrennen und von oben einen Stopfen oder was einsetzen der nicht reinfällt. Da hab ich aber eher ein mulmiges Gefühl bei der Fahrt. Da fänd ich das Teil vom 5er eleganter (13718663614). Aber bei dem stolzen Preis von ca.195€ + Resonatorkasten (74€) beim Freundlichen überlegt man doch zwei mal. Vielleicht werd ich mal bei ebay schauen. Entweder nach dem Gummischlauch oder gleich nach dem ganzen Teil weil das gefühlt weniger Resonator dran hat.
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