Aber ich denke ich nehm die Dämmmatte so raus. Vom Prinzip her ist es ja das selbe Teil nur einmal mit und einmal ohne Matte
Dann bleibt aber noch der Schalldämpfer…
Aber ich denke ich nehm die Dämmmatte so raus. Vom Prinzip her ist es ja das selbe Teil nur einmal mit und einmal ohne Matte
Dann bleibt aber noch der Schalldämpfer…
Alles anzeigenDu kannst dir das 30i Luftfiltergehäuse bei ebay kaufen.
Teilenummer 13718580424
Damit entfällt der Schalldämpfer und die Dämmmatte bei OEM Look.
Dazu könntest du noch einen Tensor Race Filter nehmen
Das Ansauggeräusch ist der Hammer.
Danke für die Nummer
Dann bleibt aber noch der Schalldämpfer…
Achso ok, dann hab ich das jetzt Missverstanden. 🙃 Dachte die Matte ist der Schalldämpfer. 🙃
Achso ok, dann hab ich das jetzt Missverstanden. 🙃 Dachte die Matte ist der Schalldämpfer. 🙃
Nein
Die Dämmmatte ist im Boden und der Schalldämpfer hängt am Deckel, siehe Bilder weiter oben.
Nein
Die Dämmmatte ist im Boden und der Schalldämpfer hängt am Deckel, siehe Bilder weiter oben.
Ja alles klar. Jetzt hab ich es verstanden. Steh auch grad davor.
Das Ding oben auf dem rechten Gehäuse ist der Schalldämpfer ?
Dann haben die Diesel auch keine Schalldämpfer sowie keine Dämmmatten ?
Hatte hier irgendwo mal gelesen, das man beim Diesel hier und da etwas Dämmung entfernen könnte für mehr Ansauggeräusche. Oder ich habs falsch in Erinnerung und nur der 40i war gemeint.
Und die Luftfilter sollen doch mehr Dreck durchlassen als die Seriendinger von Mahle ?
Das Ding oben auf dem rechten Gehäuse ist der Schalldämpfer ?
Ja genau, der rechte ist vom 40i und der extra Kasten ist der Schalldämpfer.
Dann haben die Diesel auch keine Schalldämpfer sowie keine Dämmmatten ?
Weiß ich leider nicht.
Der 30i hat statt dem Schalldämpfer am Luftfiltergehäuse einen großen am Reinluftrohr.
Der 40i hat dort nur einen kleinen Schalldämpfer.
Ok, das dicke Ding hat mein 20d auch. Dass es ein reiner Schalldämpfer ist, wusste ich nicht. Kann man den einfach rausschmeißen ?
Kann man den einfach rausschmeißen ?
Den kann man nur ersetzen, durch ein Reinluftrohr ohne Schalldämpfer.
In anderen Worten, eine Intake Pipe.
Da kenn ich mich beim 20d aber nicht aus und kann leider meine Tipps geben.
Beim 40i besteht das Reinluftrohr aus zwei Teilen.
Den oberen Teil mit Schalldämpfer, der zB mit dem Silikonschlauch von 55parts ersetzt werden kann.
Und den unteren Teil, der zusammen mit dem oberen Teil durch eine komplette Intake Pipe, wie zB von FTP, ersetzt werden kann.
Den unteren Teil gibt es ebenfalls einzeln und nennt sich meist Turbo Inlet.
Alles anzeigenPiwi87 und SaMari_M340
Danke Euch.
Komfortzugang habe ich nicht, aber dennoch sendet der Schlüssel ja bei Bewegung.
Ich fasse noch einmal zusammen:
- Fahrertür und Kofferraum öffnen
- Diagnosemodus starten (Start/Stopp Taste ohne Bremse 3x schnell drücken)
- Motorhaube entriegeln und auf die Meldung „48V System getrennt“ warten
- Diagnosemodus wieder beenden
- Schlüssel von Fahrzeug entfernt weglegen
- 4 Sekunden den Muteknopf (Lautstärkeregler) gedrückt halten, bis alle Displays ausgehen
- Warten bis alles eingeschlafen ist (Warnblink-Schalter nicht mehr beleuchtet)
- Batterie abklemmen
Ich hab dir die Reihenfolge geändert und noch was eingebaut.
Es ergibt keinen Sinn, den Schlüssel erst nach dem Ausschalten des Fahrzeuges wegzubewegen, denn durch die Bewegung weckst du (du nicht weil kein Komfortzugang) das Fahrzeug. Aber falls mal jemand anderes es liest