Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Das quitschen am ende, so hörte sich der Querlenker bei mir an wo das gummilager gerissen war. Hast Du die Querlenker schon kontrolliert ? Am besten dazu das Lenkrad einmal komplett einschlagen, falls am Gummilager was ist sieht man es so am besten.
    Das wurde bei mir von BMW sogar übersehen, ich habs erst selber entdeckt als ich kontrolliert habe mit eingeschlagenem Lenkrad. Bin mit dem Quietschen bestimmt 15.000km gefahren, war aber nur sporadisch.

• So, ich hab Mal ein Video meiner fürchterlichen Quietscherei gemacht.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe man kann's hören. Besonders der Quietscher am Ende ist Recht charakteristisch, die Art hab ich sehr oft von den Achsen, mal beim Rangieren, mal bei Bremsaktionen (lösen/schließen) und besonders wenn es kühler ist bzw das Auto kühl ist.

Also das Quietschen am Ende habe ich auch ab und zu. Kommt meines Erachtens von den Bremsen.

Was ist denn das für ein Klacken im Video? Liegts an der Aufnahme?

• Ich hab das Video tatsächlich mal an meinen Genius aus der NL weitergeleitet, da hat sich ein paar Stunden später direkt der Frontdesk zur Terminvergabe gemeldet.

Sowas läuft doch normalerweise über Neuwagengarantie, oder? Oder darf ich mich jetzt auf 500€ Werkstatt einstellen?

Wie ist das bei euch in der NL, kriegt man da auch kostenlose Ersatzwagen?

G21 /// M340i

Isle Of Man Green Individual

• Sowas läuft doch normalerweise über Neuwagengarantie, oder? Oder darf ich mich jetzt auf 500€ Werkstatt einstellen?

Wie ist das bei euch in der NL, kriegt man da auch kostenlose Ersatzwagen?

wenn es ein Defekt ist, dann ja 👍 bei nur akustischen Problemen können die dich auch nach Hause schicken.

• Genau, das kommt etwas drauf an, sollten die nichts finden und alles ist Stand der Technik kann es auch sein, dass man da was bezahlen muss, in der Regel übernimmt das aber die AG wenn hier halt schon was begründetes Vorliegt, weshalb man auf Fehler prüft.

• Wäre schon ein Brett. Ist immernoch ein Neuwagen und der quietscht seit Auslieferung wie ein Fiat 500.

Ja klar, aber wenn das alle tun und das Stand der Technik ist, dann ist das leider so..

Wie gesagt ich kenne das quietschen gerade beim Rangieren von allen BMW egal ob das jetzt ein 3er oder ein 7er ist..

• Ok, das ist dann halt ein Allgemeines Armutszeugnis für die Marke. Wenn die sich das nachgucken jetzt auch noch bezahlen lassen, werd ich aber böse.

Hier bezahlst du 80k€ für so ein Auto und es quietscht rum als wenn es aus den 90ern ist und durchgerostet.

Man liest hier immer wieder von Leuten die sich 8-mal das Lenkrad tauschen lassen, die bezahlen das doch auch nicht jedes mal, oder?

Sorry für den Ton, nix gegen euch, sowas nervt mich einfach nur. Dachte wenn ich von VAG weg bin sind solche Lapalien besser zu lösen.

G21 /// M340i

Isle Of Man Green Individual