Noch nicht mit befasst, 320d.
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Noch nicht mit befasst, 320d.
baujahr? G20 LCI?
-
2019 Prelci
-
2019 Prelci
okey cool. Habe auch denselben. Darf ich dich frage , seit wann du den hast und welche Probleme du damit bisher hattest?
Hattest du vor allem auch Probleme mit dem Lenkrad?
-
Schreib mir eine PN, nicht in diesem thread
-
Glühkerzen sind bei BMW NICHT im Serviceumfang enthalten geschweigedenn in einem Intervall vorgeschrieben oder ?
Wollte sie nämlich dann auf eigene Kosten demnächst mal erneuern (120tkm drauf)Nö hab auch noch die ersten drin bei meinem 2010er 320d.
-
Glühkerzen sind bei BMW NICHT im Serviceumfang enthalten geschweigedenn in einem Intervall vorgeschrieben oder ?
Leider wird wie beim Getriebeöl ein lebenslanger Betrieb angenommen.
Allerdings mit ca. 120€ für Material und ca. 1 Stunde Arbeitszeit ist es verhältnismäßig günstig.
-
Nö hab auch noch die ersten drin bei meinem 2010er 320d.
Bei meinem 30d sind nach 250000km auch noch die ersten drin.
Ist aber ungewöhnlich, normalerweise gibt das Steuergerät viel früher den Geist auf
-
Bei meinem 30d sind nach 250000km auch noch die ersten drin.
Ist aber ungewöhnlich, normalerweise gibt das Steuergerät viel früher den Geist auf
Never change a running system 😉
allerdings ist so ein Wechsel bei älteren Autos wegen festbrennen viel gefährlicher als bei einem 3 Jahre alten
-
Leider wird wie beim Getriebeöl ein lebenslanger Betrieb angenommen.
Allerdings mit ca. 120€ für Material und ca. 1 Stunde Arbeitszeit ist es verhältnismäßig günstig.
Die müssen nur den Motor starten, mehr nicht.
Wer kein Start stop nutzt, obwohl as Fahrzeug auf diese Belastung ausgelegt ist, wird die vmtl nie tauschen müssen.
Man kann auch gleich das Auto verschrotten alle paar Jahre, wenn man hier so mit liest.
Bei meinem 2010er sind vorne auch noch die ersten Bremsklötze oooh Wunder und ich habe auch noch nie einen Klimaservice gebraucht…
Das Schalt-Getriebeöl wird jedoch alle 8 Jahre gewechselt, Motoröl alle 10-15tkm. Das ist was anderes…