Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • für deutlich niedrigere Temperaturen ausgelegt und das Verhalten bei Nässe oder in Extremsituationen ist deutlich schlechter als mit Sommerreifen

    Zumal man dann auch ganz direkt sagen muss, wer ein Auto mit einem Neupreis und Unterhaltskosten eines G20/21 fährt und wegen 200€ bei den Reifen rum macht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :saint:

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Zumal man dann auch ganz direkt sagen muss, wer ein Auto mit einem Neupreis und Unterhaltskosten eines G20/21 fährt und wegen 200€ bei den Reifen rum macht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :saint:

    Sehe ich auch so und der neue Käufer des Wagens bekommt auch noch 4 neue SR beim Kauf des Gebrauchten

  • Bei meinem G23, EZ Mai 2022, steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass das flac-Format unterstützt wird. Getestet hab ich's aber bisher nicht, vor allem auch mangels flac-Dateien.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hallo liebe Community,


    ich hätte eine Frage zu einem möglichen Kauf eines Gebrauchtwagens. Es handelt sich um einen M340i aus 06/21 der in 1. Hand in Luxemburg angemeldet und bewegt wurde, die 2. Hand hat ihn in Deutschland angemeldet und gefahren. Ich wäre quasi die 3. Hand. Es dürfte keine Probleme geben bezüglich Garantie etc, weil es mal ein Fahrzeug aus Luxemburg war oder?

  • ich hätte eine Frage zu einem möglichen Kauf eines Gebrauchtwagens. Es handelt sich um einen M340i aus 06/21 der in 1. Hand in Luxemburg angemeldet und bewegt wurde, die 2. Hand hat ihn in Deutschland angemeldet und gefahren. Ich wäre quasi die 3. Hand. Es dürfte keine Probleme geben bezüglich Garantie etc, weil es mal ein Fahrzeug aus Luxemburg war oder?

    Handelt es sich um ein Premium Selection Fahrzeug ?


    Denn wenn der nach Luxemburg ausgeliefert wurde, gelten die Garantie Bedingungen von BMW in LUX, ob die anders sind als hier keine Ahnung, wird aber sicher der Fall sein.. wenn es ein PS ist von einem deutschen Händler dann geht das über die Europlus in DE

  • Das Fahrzeug hat Premium Selection und auch noch eine Service Flat bis 06/2024.

    Dann gelten hier die Gewährleistungsbedinungen des deutschen Rechts gegen den Vertragspartner (Händler) sowie ergänzend (und umfangreicher) durch die Premium Selection die Garantiebedingungen der Versicherung.


    Die Service Flat wird dir nicht mehr viel bringen, weil da wird kein Service mehr anfallen vermutlich. Der Händler wird dir ja kein Auto verkaufen, bei dem innerhalb von zwei Monaten die Service-Lampe aufleuchtet.

  • Oh, ich muss mich korrigieren bzw. eine Info liefern. Die 2. Hand ist eine Privatperson, ich würde also von der Privatperson das Fahrzeug kaufen. Hatte mit ihm auch bereits Kontakt und es würde alles bis auf die Thematik mit Luxemburg passen.