Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Du hast exakt die PUMA für die Lenkung beschrieben. Gerade bei längeren Fahrten keine Servo in der Mittellage.


    Genau deshalb wurde meine Lenkung getauscht. Ab zum Händler

    Hallo Kennz weis,


    habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Was meinst du denn mit PUMA? Und das ist also das Problem? Dass die Lenkung in der Mittellage bei langem „Geradeaus-Fahren“ fahren nicht unterstützt?


    Handelt es sich dabei und das Problem mit der Lenksäule? Was genau meinst du mit Lenkrad-Austausch? Welches Teil genau wurde ausgetauscht?

  • Hallo Kennz weis,


    habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Was meinst du denn mit PUMA? Und das ist also das Problem? Dass die Lenkung in der Mittellage bei langem „Geradeaus-Fahren“ fahren nicht unterstützt?


    Handelt es sich dabei und das Problem mit der Lenksäule? Was genau meinst du mit Lenkrad-Austausch? Welches Teil genau wurde ausgetauscht?

    Es gibt eine PUMA zu Lenkung hängt in Mittelstellung oder so ähnlich. DIe BMW Partner kennen diese sicherlich.

    Es ist einer von 3 Lenkungsherstellern betroffen.

    Bei der Maßnahme werden zuerst Schrauben getauscht. Wenn der Fehler bleibt wird die Lenkung getauscht

  • Es gibt eine PUMA zu Lenkung hängt in Mittelstellung oder so ähnlich. DIe BMW Partner kennen diese sicherlich.

    Es ist einer von 3 Lenkungsherstellern betroffen.

    Bei der Maßnahme werden zuerst Schrauben getauscht. Wenn der Fehler bleibt wird die Lenkung getauscht

    Okey. Ich wollte auch wissen, was PUMA ausgeschrieben bedeutet. Aber scheinbar: Problemirsachen- und Maßnahmenanalyse. Kann das sein?


    Ich hoffe mal, dass die nicht eine Probefahrt machen wollen. Denn der Fehler ist ja nicht auf Anhieb identifizierbar. Es braucht eher eine etwas langere Fahrt.


    Was war denn bei dir die Lösung?

  • 1) Wollte die Werkstatt eine Probefahrt oder meinten die direkr „kennen wir“. Wird gemacht.


    2) Hattest du original Felgen oder Zubehörfelgen?


    Bin dir sehr dankbar für deine Antworten.

    Die Puma wurde 1 Tag vor meiner Beschwerde veröffentlicht. Ich hatte die Symptome beschrieben und es wurde ohne Probefahrt repariert.


    Das Auto muss original sein also auch Felgen und Reifen mit Stern

  • Die Puma wurde 1 Tag vor meiner Beschwerde veröffentlicht. Ich hatte die Symptome beschrieben und es wurde ohne Probefahrt repariert.


    Das Auto muss original sein also auch Felgen und Reifen mit Stern

    Haben die denn ein Recht dazu? Ich meine was kann ich denn jetzt machen, wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllen kann? Das sind Reifen mit Zulassung. Dunlop.

    Was meinst du passiert denn, wenn die mein Fahrzeug nicht akzeptieren und ich gehe rechtlich vor. Die haben doch keine Chance oder? Vor allem, wenn es für den Fall sowieso ein PUMA existiert.


    Es muss ja irgendwo schwarz auf weiß stehen, dass diese Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Wenn nicht, dann können die das rechtlich nicht durchsetzen.. Was meinst du?

  • Haben die denn ein Recht dazu? Ich meine was kann ich denn jetzt machen, wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllen kann? Das sind Reifen mit Zulassung. Dunlop.

    Was meinst du passiert denn, wenn die mein Fahrzeug nicht akzeptieren und ich gehe rechtlich vor. Die haben doch keine Chance oder? Vor allem, wenn es für den Fall sowieso ein PUMA existiert.


    Es muss ja irgendwo schwarz auf weiß stehen, dass diese Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Wenn nicht, dann können die das rechtlich nicht durchsetzen.. Was meinst du?

    Die Erfahrungen von mir und aus dem Forum sind eindeutig.

    Ohne originale Räder kommst du bei BMW nicht weiter

  • Moin zusammen. Kurze Frage bzgl. Reifen: ich hatte mir vor dem Winter frische Gummis aufziehen lassen - da ich plane den 3er dieses Jahr noch zu verkaufen wollte ich wissen wo die Nachteile liegen würden wenn ich die Winterreifen drauf lasse auch wenn es dann Richtung Sommer geht ... Nachteil bzgl. des Abriebs nur oder ist das eher nicht zu empfehlen aus Eurer Sicht!? Ich möchte mir einfach die Investition sparen wenn der Wagen eh weg soll ...

  • Ist nicht so eine gute Idee...

    Die Winterreifen sind für deutlich niedrigere Temperaturen ausgelegt und das Verhalten bei Nässe oder in Extremsituationen ist deutlich schlechter als mit Sommerreifen.

    Von der Lautstärke und dem Verschleiß mal ganz abgesehen.

    Winterreifen im Sommer: Wie gefährlich ist das?
    Zweimal pro Jahr Reifen zu wechseln ist lästig und teuer. Doch kann man Winterreifen im Sommer weiterfahren? Ein ADAC-Test beweist: Besser nicht!
    www.adac.de