Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Kann man mit der Standlüftung (nicht Standheizung!) das Auto innen morgens -oder allgemein nach längerer Standzeit- ebenso vorwärmen oder ist hierzu die StandHEIZUNG notwendig ?
    Hab die Funktion per App vor kurzem nach 3 Jahren erstmalig getestet, allerdings nur kurz und das hat dann selbstverständlicherweise nichts gebracht.
    Wenn jemand die Antwort kennt kann ich mir es sparen, das mal 5-10Minuten lang laufen zu lassen.

  • Mit der Lüftung kannst du nichts vorwärmen. Da ist keine Wärme-Energie vorhanden.


    Im Gegenteil, wenn es friert, und du bringst dadurch feuchte Luft ins Auto, dann kann dir die Scheibe auch noch von innen anreifen.


    Die Standlüftung ist nur im Sommer sinnvoll, wenn das Auto heiß ist.

    Und idealerweise sind da die Fenster dann einen Spalt offen, dann kriegst du das Auto auf bisschen über Außentemperatur runter, dann muss die Klimanalage nicht soweit runterkühlen.

  • Könnte mir höchstens vorstellen, dass er das Auto solange das Kühlwasser noch warm ist, warm halten kann mit der Lüftung.

    Bringt natürlich nur was, wenn du nach einer gewissen Fahrt nur 10-15 Minuten Pause machst und nicht möchtest, dass der Wagen kalt wird.

    Weil irgendwo hatte ich mal gelesen, dass er das nutzen würde (aber weiß nicht, ob das auch bei der Lüftung funktioniert, da ich die SH verbaut habe).

  • Danke für die seelische Unterstützung.


    Hab es soeben hinbekommen mit dem Knopf. Ich denke mal, dass die Temperatur eine Rolle spielt. Nachdem die Knete heute den ganzen Tag im Fußraum liegend beheizt wurde, hat es eben beim zweiten Versuch geklappt. :m0004:

    Guter Tipp, bin auch demnächst dran den zu wechseln. ^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Funktionieren die Apps wie Beispielsweise "News" und "Wetter" im Allgemeinen und vor allem als Widgets nur, wenn man dieses Paket im connected Store jährlich bucht ? X/


    Edit: traurig!

    11/2019 320D G20, stage 1 AGR/SCR off

    Einmal editiert, zuletzt von Nicor320 ()