Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Da der Anbieter BMW persönlich ist muss man jetzt nur die Person finden, die ETK verwaltet und fragen warum die es so gemacht hat

    Achsooo!

    Baum-Shop24 bietet die unterschiedlich großen M-Logos ebenfalls beide für den G20 an. Den Shop meinte ich mit "dort nachfragen".

  • Achsooo!

    Baum-Shop24 bietet die unterschiedlich großen M-Logos ebenfalls beide für den G20 an. Den Shop meinte ich mit "dort nachfragen".

    Was ich ja sagte Baum, Leebmann und Co. greifen auf ETK von BMW zu und wenn BMW warum auch immer beide Modelle beim G20 hat werden die wahrscheinlich nicht helfen können.

    Sehr wahrscheinlich werden die nach der VIN fragen um die passende Version zu finden.

  • Nicht einzelnd im Kaufvertrag sondern bereits als Vorvertragliche Information.

    Stimmt, ich hatte "Kaufvertrag" im Sinne von allen "Kaufunterlagen" gemeint ... aber Du hast Recht, es muss schon im Vorvertrag stehen, soviel Zeit muss sein :thumbup:


    Diesbezüglich kann ich mich an ein Beitrag hier im Forum erinnern, da gab es immer ein Pfeifen (ein Geräusch) bei um 100km/h und er musste zig mal zur Werkstatt und Equipment organisieren um überhaupt eine Nachbesserung zu bekommen.

    Deswegen sollte man versuchen alles möglich vor dem Kauf abzuklären und zur Not eben so einen Wagen stehen lassen

    Fast richtig, aber nicht ganz ;)

    • Das oben genannte Problem mit dem Pfeifen ist erst ein paar Monate nach dem Kauf aufgetreten und lief dann (dank noch vorhandener Werksgarantie) über BMW München direkt.
      Hier war das BMW-Haus A welches verkauft hat gar nicht involviert, sondern das BMW-Haus B des Käufers und BMW München selbst.
    • Sollte z.B. der Lack bei der Gebrauchtwagenbesichtigung gut aufbereitet worden sein (Stichwort Wachs) und nach der ersten Waschstraße das Auto voller Hologramme, Krätzerchen, Minidellen und Steinschläge sein, dann kann man das leider nicht vorab sehen. Wenn dann z.B. schon einige Wochen ins Land gegangen sind, dann ist es oft schwer nachzuweisen, dass dies nicht erst später entstanden ist. Hier gibt es auch bei Premium-Selection-Fahrzeugen eine Vorgabe (siehe hier), wie was auszusehen hat, das ist vor allem bei Leasingrückläufern sinnvoll. Hier wird oft auch noch mit dem Vorbesitzer abgerechnet und dann aber ohne Schadensbehebung weiterverkauft.
    • Richtig ist, dass man so viel wie möglich im vorhinein klären/prüfen sollte, allerdings auch nach dem Kauf sofort die Mängel anzeigen, welche einem erst etwas später auffallen. Deswegen auch der Tipp mit der Werkstatt, nicht jeder hat da das gleiche Augenmaß ob alles korrekt ist.


    Nun ist er auch nicht mehr auf der Webseite zu sehen und es bricht mir gefühlt das Herz. Aber die Suche geht weiter :)

    Ich habe meinen vor ca. einem Jahr gekauft ... seither habe ich nur einen weiteren gesehen, welchen ich kaufen hätte wollen ... diese Anzeige war innerhalb eines halben Tags wieder offline. Manchmal muss man schnell sein ;)

    Gut ist, wenn man weiß was man möchte/nicht möchte und wo man Abstriche machen kann und wo nicht :saint:


    VG

    Christoph

  • Christoph

    Du hast ja auch Recht und klar kann man und sollte zu einer Werkstatt fahren und es checken lassen.

    Allerdings wenn man ein Lackmessgerät und BL zur Hand hat, sollte man es auch nutzen um hinterher nicht Ping Ping zwischen Händler/deiner Werkstatt zu haben.


    Leider hört bei vielen Verkäufern der Support mit Eingang des Geldes auf.

  • Es gibt gelegentlich Hinweise auf einen möglichen Austausch des Lenkgetriebes, möglicherweise sogar im Rahmen eines Rückrufs (Puma-Fall). Bevor ich mich an den Händler wende, würde ich gerne im Voraus mehr darüber erfahren.

    Du hast exakt die PUMA für die Lenkung beschrieben. Gerade bei längeren Fahrten keine Servo in der Mittellage.


    Genau deshalb wurde meine Lenkung getauscht. Ab zum Händler

  • Gibt es beim Tausch des Start/Stop Knopf eigentlich irgend einen Trick mit der Knete? Ich bin am verzweifeln.

    So super easy wie es im Spielereien Thread und YouTube beschrieben ist gehts dann doch irgendwie nicht.

  • Gibt es beim Tausch des Start/Stop Knopf eigentlich irgend einen Trick mit der Knete? Ich bin am verzweifeln.

    So super easy wie es im Spielereien Thread und YouTube beschrieben ist gehts dann doch irgendwie nicht.

    Etwas fester drauf die Knete und dann sehr schnell hochziehen. Dann sollte es schon ab sein. Knete sollte aber sauber und gut sein, damit dieser schön haftet. Sonst reicht die Haftung halt nicht aus.

  • Danke für die seelische Unterstützung.


    Hab es soeben hinbekommen mit dem Knopf. Ich denke mal, dass die Temperatur eine Rolle spielt. Nachdem die Knete heute den ganzen Tag im Fußraum liegend beheizt wurde, hat es eben beim zweiten Versuch geklappt. :m0004: