Wie kann man am Besten gegenprüfen, ob ein Getriebeservice inkl. Spülung beim eigenen G20 wirklich durchgeführt wurde ?
Wären die Kupplungsfülldrücke+Schnellfüllzeiten bei den Adaptionswerten, ausgelesen mit Bimmerlink vorher/nachher, aussagefähig ?
Oder bleibt nur Schrauben die einzige Lösung
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Wie kann man am Besten gegenprüfen, ob ein Getriebeservice inkl. Spülung beim eigenen G20 wirklich durchgeführt wurde ?
Wären die Kupplungsfülldrücke+Schnellfüllzeiten bei den Adaptionswerten, ausgelesen mit Bimmerlink vorher/nachher, aussagefähig ?
Oder bleibt nur Schrauben die einzige LösungSeitens BMW gibt es keinen Getriebeservice.
Und wenn du das Fahrzeug zu einem Profi für Getriebe gibst, dann sollte der es auch wirklich durchführen.
-
Ganz blöd gesagt wenn du schon 80k km oder so auf der Uhr hast und das machen lässt solltest du da einen guten unterschied merken nach der Spülung beim Schaltverhalten..
Ansonsten bleibt nur Schrauben prüfen oder auf machen und sich das Öl anschauen, das ist aber halt nicht so optimal..
-
-
Habe seit Freitag auch OS8, kann man den Lenkeingriff nicht dauerhaft deaktiveren? Muss den bei jedem Starten neu abwählen, ziemlich doof für über Landstrassen zu fahren.
-
Habe seit Freitag auch OS8, kann man den Lenkeingriff nicht dauerhaft deaktiveren? Muss den bei jedem Starten neu abwählen, ziemlich doof für über Landstrassen zu fahren.
Dürfte an der EU Richtlinie liegen…
-
Bei meinem mit OS8 kann das noch permanent deaktiviert werden. Gebaut 30.06.23
-
Scheisse per Bimmercode geht da wahrscheinlich auch nix oder? Da muss ich mal in der anderen Homologationsabteilung bei uns Fragen, ansonsten ruf ich mal in Brüssel an
-
Eventuell mal ein OTA machen ? sollte es dann noch da sein, ist es leider so..
-
OTA habe ich frisch gemacht am Samstag.