Guck mal in der Tür selbst 😉 oder mal kurz in die BA
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
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Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gefunden! Checke ich direkt mal😅
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Vielen Dank, das hatte ich noch nicht gefunden! Checke ich direkt mal😅
Es werden Wetten angenommen 😅
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Ich hab kein Menü zur Kindersicherung gefunden und neben der Tasten gibt es ja nichts...
... gibt auch große Kinder.
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Sagt mal… gehört der oben und unten abstehende Tankdeckel so? Ist n Coupé. Ich hab dem Tankdeckel nie meine Aufmerksamkeit gewidmet aber seit den kalten Temperaturen geht der schwer auf. Ich meine der sprang bisher n Zentimeter auf, dann hat man ihn ca 45 Grad geöffnet und dann sprang er die restlichen 45 Grad von selbst auf.
Auf jeden Fall darf man den Deckel nicht gegen den Pin (Öffnungshilfe) drücken und so schließen weil dann Fahrzeug und Deckel verkratzen. Erst den Pin mit dem Finger rein drücken und dann den Deckel sanft an die Karosserie anlegen.
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Am besten ist hier beim Händler selbst vergleichbare Autos ansehen.
Beim G21 passt der Deckel besser als bei dir.
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Es werden Wetten angenommen 😅
Ihr hattet natürlich Recht - es war die Kindersicherung! Hab dieses kleine Loch vorher nicht gesehen! Vielen Dank für die Hilfe an alle🙏🏻🙏🏻
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Wenn man kurz vor dem abstellen (330i) ordentlich Gas gegeben hatte um zu überholen, wird der Turbo im verriegelten Zustand noch weiter gekühlt, oder steht der Kreislauf dann und es ist schädlich?
Gibt es einen Unterschied zum Verhalten mit Start stop?
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Gibt es einen Unterschied zum Verhalten mit Start stop?
Nur aus Interesse, wie ist denn das Verhalten bei Start-Stopp?
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Wenn man kurz vor dem abstellen (330i) ordentlich Gas gegeben hatte um zu überholen, wird der Turbo im verriegelten Zustand noch weiter gekühlt, oder steht der Kreislauf dann und es ist schädlich?
Gibt es einen Unterschied zum Verhalten mit Start stop?
Gegen Verkokung hilft nur Schmierung, und die ist nur gewährleistet, solange der Motor läuft, da die Ölpumpe über die Kurbelwelle angetrieben wird. Was im Stand allenfalls noch laufen könnte, wäre der Kühlmittelkreislauf, aber der nimmt da an der Welle bestimmt nicht ausreichend Wärme raus, um im schlimmsten Fall ein Verkoken zu verhindern. Kaltfahren geht ja auch nur im Fahren, es heißt ja nicht Kaltstehen, und das braucht auch ein paar Kilometer. Der Motor und somit der Turbo wird nur in der Fahrt effektiv gekühlt, nicht im Stand. Also nach einer Vollgasetappe mit laufendem Motor stehen bleiben, ist nicht wirklich gut, aber immer noch besser, als den Motor auszuschalten. Allerdings gilt das für Vollgasetappen, nicht für nur mal kurz überholen.