Und es auch keine Spalte gibt, in denen sich Staub festsetzen könnte. Es ist nicht alles schlecht, was neu ist. Es ist sogar nicht mal alles schlecht, was günstiger in der Herstellung ist.
Ciao
Toscha
Und es auch keine Spalte gibt, in denen sich Staub festsetzen könnte. Es ist nicht alles schlecht, was neu ist. Es ist sogar nicht mal alles schlecht, was günstiger in der Herstellung ist.
Ciao
Toscha
Einen Grund habt ihr schon. Staub oder im weitesten Sinne Verschmutzung oder wenn man was verschüttet, dass es reinläuft.
Aber es gibt noch einen wichtigeren funktionalen Grund 😅 im Gegensatz zu dem Band mit den Favoritentasten oder der Radio/Klimabedienung.
Jetzt mach‘s nicht so spannend
FES und iDrive liegen direkt nebeneinander und haben die gleiche Funktion: Man drückt eine von mehreren „Tasten“. Warum einmal so und einmal so?
Jetzt mach‘s nicht so spannend
FES und iDrive liegen direkt nebeneinander und haben die gleiche Funktion: Man drückt eine von mehreren „Tasten“. Warum einmal so und einmal so?
Bei der Drückerplatte vom iDrive liegt die Hand ggf auf dem Controller und die Finger berühren die Druckplatte an mehreren Stellen. Man möchte aber nur eine Funktion auslösen, wo man eben wirklich hindrückt.
Hätte man die gleiche Technik wie beim FES oder dem PDC-Knopf wüsste das System nicht, wo genau man "hinklicken" will.
Durch die Piezosensoren, wird aber der Druck an der korrekten Stelle erkannt, auch wenn ringsum die andren Finger nur aufliegen.
Wie abgefahren! Aber die iDrive Drückerplatte ist doch starr, wie merkt dann Elektronik, dass gedrückt wird? Ich habe noch ein Bedienzentrum rumliegen und das gerade mal ausprobiert. Die Platte beim Controller ist insgesamt etwas flexibel aufgehängt, und bewegt sich minimal, wenn man draufdrückt, aber nicht so, wie beim FES, wo die Platte richtig „knackend“ nach unten geht.
Genau so funktionieren Piezo-Schalter. Die sind im Detail noch feinfühliger als wir Männer uns das vorstellen können. IoW die 'spüren' sehr genau, wo gedrückt wird.
Ciao
Toscha
Moin,
ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest ....
Hallo zusammen,
Eine kurze Frage. Lässt sich Apple CarPlay im G21/20 auf Fullscreen codieren?
Hallo zusammen,
Eine kurze Frage. Lässt sich Apple CarPlay im G21/20 auf Fullscreen codieren?
Welches OS und Navi hast du?
Bei OS7 und Navi Professional ist CarPlay im G20 immer in Fullscreen.
Welches OS und Navi hast du?
Bei OS7 und Navi Professional ist CarPlay im G20 immer in Fullscreen.
Danke für deine Antwort
Noch habe ich nichts aber ich schaue mir gerade gebrauchte G20 an und habe einen M340i mit EZ 12/2020 und Connected Package Professional und Live Cockpit Professonal gefunden. Ab wann gab es denn OS7 in der G2x Reihe ?