Ich hab aber leider auch ein Problem, weil meiner in den ersten 30 Sekunden nach dem Start extrem beschlägt und erst nach ca. 3 Minuten sieht man wieder was. Kenn ich so von anderen Fahrzeugen auch nicht.
Diese Frage hatte ich vor kurzem in einem anderen Thread auch gestellt. Das Problem habe ich in meinem vier Wochen alten 330d ebenfalls, aber wohl nicht ganz so extrem. Es fällt aber auf, weil ich das bisher von meinen vorherigen Fahrzeugen nicht so kenne.
Klimaautomatik ist natürlich eingeschaltet.
Das Gebläse habe ich auf der kleinstmöglichen Stufe stehen, sodass der Ventilator am wenigsten nervt.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und nach ca. 3 Minuten an den ersten beiden Ampeln stehenbleiben muss, beschlagen die beiden Seitenscheiben zur Hälfte und auch die Frontscheibe mal mehr mal wieder.
Fahrerseitenscheibe ist am schlimmsten. Ich strahle anscheinend zu viel feuchte Hitze aus.
Ich muss dann für 30-60 Sekunden auf "volle Pulle" schalten, damit die Feuchtigkeit auf den Innenscheiben verschwindet.
In unserem GTI hatte ich niemals beschlagene Scheiben innen. Da stand die Lüftung auch immer nur auf kleinstmöglicher, unhörbarer Gebläsestufe.
Ist das beim G20 schlechter gelöst? Wenn ich das Gebläse auf Stufe 2 laufen lasse, bildet sich beim Warten maximal noch in den Scheibenecken ein klein wenig Beschlag. Aber Stufe 2 ist schon deutlich zu hören und das ist eigentlich nicht gewünscht.