Conti, Michelin + GJ sind meine Erfahrungen, ob Winter oder Sommergummis
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Hi Zusammen,
Kurze Frage, ist es richtig das es im G20 LCI Modell keine 12V Steckdose mehr im Kofferraum gibt ?
Oder bin ich zu Blind diese zu finden, ist ja schon dunkel draußen 🤔
Kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich wollte wenigstens helfen, dass die Frage nicht untergeht
-
Kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich wollte wenigstens helfen, dass die Frage nicht untergeht
Danke, hast du denn eine ?
Ich frage mal im Wartesaal die anderen frischnausgelieferten. Vielleicht kann ja einer mal bei sich nachsehen.
-
Moin Zusammen,
ich habe vorgestern die Winterräder verbaut bekommen, bin noch nicht so richtig zufrieden. (18zoll Goodyear UltraGrip Performance+ nonRFT auf M796 Felge)
Bin nun 150km damit gefahren, aber es ist immer noch gefühlt bei gewissen Geschwindigkeiten ein unrunder lauf zu spüren.
So zwischen 30-50km/h und auch bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven, beispiel Ausfahrten. Es vibriert nichts im Lenkrad aber die Reifen geben wie ein "Klack-Geräusch" von sich. Als wenn was im Profil stecken würde.
Irgendwie nicht ganz Schlüssig das ganze, wenn die Räder nicht richtig gewuchtet wären, würde sich das ja anders bemerkbar machen.
Reifendruck liegt bei 2,8bar vorne und hinten.
Kann es sein das sich die Reifen noch weiter einlaufen müssen?
-
Steckt was im Profil
-
Steckt was im Profil
Hab ich so gut es ging gecheckt, nichts gefunden und dann müsste es ja auch permanent zu hören sein. Extrem ist es wirklich in Kurven. Sehr merkwürdig.
-
Hab ich so gut es ging gecheckt, nichts gefunden und dann müsste es ja auch permanent zu hören sein. Extrem ist es wirklich in Kurven. Sehr merkwürdig.
Sind die Räder richtig herum montiert also von der Laufrichtung her ?
Weil bei neuen Rädern kenne ich das eigentlich nur wenn die irgendwie falsch montiert sind das die so komische Geräusche machen.. 2,8 Bar bei Non RFT ist eigentlich auch in Ordnung..
-
Danke, hast du denn eine ?
Ich frage mal im Wartesaal die anderen frischnausgelieferten. Vielleicht kann ja einer mal bei sich nachsehen.
Ich hab nen 2er, daher nicht vergleichbar
-
Sind die Räder richtig herum montiert also von der Laufrichtung her ?
Weil bei neuen Rädern kenne ich das eigentlich nur wenn die irgendwie falsch montiert sind das die so komische Geräusche machen.. 2,8 Bar bei Non RFT ist eigentlich auch in Ordnung..
Ja das passt alles. Evtl. erhöhe ich noch mal auf 2,9-3.
Hersteller meinte 2,7bar.
Habe gerade mit dem Service-Techniker (der auch die Proberfahrt durchgeführt hat) gesprochen.
Das Verhalten ist normal. Zum einen wegen dem Lamellenprofil, zum anderen weil es noch zu warm ist und die Reifen sich noch weiter einfahren müssen.
Die Achsen usw. werden immer empfindlicher, damit man ein direktere Rückmeldung bekommt und da nimmt man auch andere Geräusche war.
Ich warte einfach noch mal ab. Da ich immer Goodyear-Reifen nehme, war das Verhalten jetzt sehr überraschend.
Ich behalte es im Auge.
Danke Euch.
-
Tritt das immer auf, wenn du das Auto laufen lässt und verschwindet wenn du Gas gibst oder bremst?