Alles anzeigenGuten Tag,
wir tun uns gerade etwas schwer.
Mein Verkäufer hat bei der Übergabe einen der beiden Autoschlüssel meiner BMW ID zugeordnet (Account-Login per Emailadresse).
Jetzt möchten wir gerne den zweiten Schlüssel meiner Frau zuordnen, sodass sich Sitz, Display und Co. auf sie einstellen, wenn sie mit dem zweiten Schlüssel öffnet.
Öffnen wir aktuell mit dem zweiten Schlüssel, wird mir (natürlich) immer nur meine ID angeboten. Oder ich kann "Gast" wählen, was hier nicht gewünscht ist.
Benötigt meine Frau eine eigene BMW ID, um den zweiten Schlüssel dieser ID zuzuordnen? Oder wo ist unser Denkfehler?
Geht das nicht ohne eine ID? Sie braucht doch ansonsten (mangels Auto) gar keine BMW ID. Oder muss sie sich jetzt tatsächlich erst einen Account bei BMW anlegen, um ihn dann irgendwie mit dem Schlüssel zu verknüpfen? Benötigt sie dann auch zwingend die My BMW App?
Wir blicken da gerade nicht durch und der Drivers Guide beschreibt es so kompliziert, dass wir nicht wissen, wo wir anfangen sollen.
Dann liest man etwas von Hauptnutzer (ich) und Mitnutzer. Ist ein Mitnutzer jemand mit eigener ID? Oder kann ich den irgendwo anlegen und verwalten, ohne dass er eine ID haben muss?
Gibt es irgendwo eine Kurzanleitung oder Erklärung, was nötig ist und wie man vorgehen muss?
Wir möchten doch nur, dass der zweite Schlüssel ihre Einstellungen "aufruft", die sie natürlich vorher definieren muss.
Wenn Du das Auto mit dem zweiten Schlüssel öffnest und alles so einstellst, wie Deine Frau das gerne hätte, das Ganze dann auf Sitzposition 1 speicherst und das Auto wieder abschließt, wird das auch abgerufen, wenn Du den zweiten Schlüssel benutzt. Dazu bedarf es keiner eigenen ID. Mache ich seit der F-Baureihe so.