Wie gesagt ich habe die Automatik der Klima einfach aus und fertig, ist viel besser so, dann kann ich auch auf 3 Stellen wenn es warm sein soll und auf 1 wenn es nicht so warm sein soll.. das Auto ist dafür zu blöd..
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Das Auto kann ja leider nichts dafür. Ist wie bei den Kindern, an den bekloppten Eltern liegt es, was sie den Kindern bzw. dem Auto anerziehen. Ich möchte nicht wissen wieviel Geld z.B. BMW da an meiner Meinung nach unfähige Ingenieure zahlt um so eine Unsinn zu implementieren. Bin letzt I5 gefahren, da ist das schon wieder anders. Sie merken also wohl selbst, dass das so nicht passt. Der Leasingnehmer wird wohl 2 3 Jahre das erdulden und dann vielleicht was anderes evtl. sogar wieder besseres bekommen. Aber zB. ich, wo das Auto mind 6 Jahre fahren will ist der richtig Dumme dabei.
-
Ja aber der i5 ist halt leider ansonsten sehr billig geworden gerade im Vergleich zum G30.. hat eher so 1er BMW Feeling.. generell den Weg den BMW aktuell geht muss man nicht verstehen..
-
Aber zB. ich, wo das Auto mind 6 Jahre fahren will ist der richtig Dumme dabei.
Dafür sollte doch eigentlich der ganze RSU Quatsch sein, wo man solche Fehler im System korrigiert bzw. auf Stand von OS7 bringt.
Ich möchte nicht wissen wieviel Geld z.B. BMW da an meiner Meinung nach unfähige Ingenieure zahlt um so eine Unsinn zu implementieren.
sehr wahrscheinlich ist hier eher das Marketing schuld, weil die immer glauben sowas ist in 2023 ein Must have
-
Bei OS7 ja, bei OS8 und neuer kann man das nicht mehr einstellen. Da denkt das Auto selbst. Aber ob es halt immer so denkt, wie der Fahrer bleibt offen.
Da bin ich ja echt froh das ich die alte gurke noch habe 😆 wenn ich so mitkriegen was alles mit OS8 sich verändert hat !
-
Automatik funktioniert in meinen Augen dann gut, wenn ich selbst die Parameter vorgeben kann. Weswegen für mich z. B. die Sitz- und Lenkradheizautomatik sehr gut funktionieren, der Regensensor ebenso, aber die Fernlichtautomatik nicht immer. Je weniger sich aber parametrisieren lässt, umso unbefriedigender werden die Ergebnisse sein. Einfach weil die Menschen zu unterschiedlich in ihrem Verhalten und ihrem Empfinden sind. Und wenn ich als Hersteller dem Nutzer die Einstellbarkeit wegnehme, fühlt der sich bevormundet. Insbesondere dann, wenn es diese Parametrisierung in früheren Modellen gab.
Auch OS7 hat da gravierende Fehler.
So hat irgendein Schlauberger den Mediaplayer so programmiert, dass eine Wiedergabe rein nach Name des Titels nicht mehr möglich ist. Dieser Schlauberger hat sich also angemaßt, besser als ich zu wissen, in welcher Reihenfolge ich meine Musik hören möchte. Dass ich das mittels Playlist immer noch steuern kann, fein, aber warum musste eine so dermaßen triviale Funktion überhaupt entfernt werden?
Anderes Beispiel ist das automatische Zoomen im Navigationssystem. Vor OS7 gab es manuelles Zoomen, wenn man ohne Navigationsziel unterwegs war, mit Navigationsziel konnte man einen automatischen Zoom einstellen, nur durch Drehen am Controller. Perfekt gelöst. Mit OS7 gibt es immer noch einen automatischen Zoom, wenn man mit Zieleingabe fährt. Fährt man ohne, hat sich ein Schlauberger ausgedacht, dass die Zoomstufe an die Geschwindigkeit angepasst wird. Womit sie für mich nie passt, weil selbst bei Autobahntempo der Maßstab nur 2 km beträgt und damit in meinen Augen viel zu klein ist. Ich muss also jedes Mal an der Zoomstufe rumfummeln, was insgesamt mehr vom Verkehr ablenkt als vorher nötig war. Vermutlich hat es jede Menge Arbeitskreise für die letztliche Entscheidung gegeben. Das Ergebnis ist nur leider höchst unbefriedigend.
Ciao
Toscha
-
Bin vom Wandern gekommen und es war kälter. Auf einmal wird der Popo heiß, obwohl ich das nicht nach dem Wandern mag. Ende von der Geschichte: bin drei Tage krumm gelaufen.
-
Das ist aber auch eine anatomische Besonderheit, dass Du von Wärme einen Hexenschuss bekommst
-
Mal eine Frage zu Android Auto und der Implementierung der Android Apps:
Ich hatte angenommen, dass viele installierte Android Apps (auf dem Handy) jetzt auch über den großen G20-Bildschirm rechts angesehen/bedient werden können.
Aber viel mehr als die Google Maps Navigation und Whatsapp wird gar nicht angezeigt.
Ist dem so?
Warum werden weitere Android Apps wie z. B. Blitzer.de, Clever-Tanken, Reolink Cam, Roborock S8, Shell App, McDonalds (und so weiter) nicht auf dem BMW Bildschirm angezeigt?
Oder was muss ich tun, damit...?
-
Ist dem so?
Die Apps müssen mit Android Auto kompatibel sein und dafür programmiert werden.
Nicht jeder macht sich diesen Aufwand, daher gibt es nicht so viel Auswahl an Android Auto Apps.
Hat nichts mit BMW sondern den Entwicklern der Apps zu tun.