Bei meinem ist es so, dass er nach längerer Standzeit immer in Comfort startet. Bei Weiterfahrt im Bereich bis ca. 15 Minuten, genau gestoppt habe ich das mangels Interesse noch nie, bleibt der eingestellte Fahrtmodus aber erhalten.
Ciao
Toscha
Bei meinem ist es so, dass er nach längerer Standzeit immer in Comfort startet. Bei Weiterfahrt im Bereich bis ca. 15 Minuten, genau gestoppt habe ich das mangels Interesse noch nie, bleibt der eingestellte Fahrtmodus aber erhalten.
Ciao
Toscha
Ist das so? Speichert das Fahrzeug die Auswahl nicht? Oder kann man es irgendwo dauerhaft einstellen?
Ja das ist so.
Das Fahrzeug startet immer in Comfort und eine Änderung ist für den Fahrer nicht vorgesehen.
Man kann das aber mittels Bimmercode codieren.
Bei Weiterfahrt im Bereich bis ca. 15 Minuten, genau gestoppt habe ich das mangels Interesse noch nie, bleibt der eingestellte Fahrtmodus aber erhalten.
Dürfte eigentlich nicht so sein und sollte sich mit jeden Motorstopp auf Comfort zurückstellen.
Bei Start/Stopp kann das durchaus sein und evtl. erfolgt die Rücksetzung erst mit dem Verriegeln.
Nach dem Aussteigen und Verriegeln ist der Fahrmodus definitiv zurückgesetzt.
Ich weiß, ich habe die Antwort zu meiner Frage schonmal gelesen, finde sie aber nicht mehr.
Ich habe mir "Sport Individual" jetzt mit den "Comfort"-Einstellungen konfiguriert, da hier die Start-Stopp-Funktion nicht aktiv ist.
Wenn ich das Fahrzeug neu starte, steht die Fahrerlebniswahl immer erneut auf COMFORT, aber nicht auf SPORT INDIVIDUAL.
Ist das so? Speichert das Fahrzeug die Auswahl nicht? Oder kann man es irgendwo dauerhaft einstellen?
Er springt immer wieder nach längerem Stand in den Confort zurück, verhält sich so gesehen wie die ehemalige Start-Stopp Taste.
Ich weiß aber nicht ob er das auf Dauer nicht sogar in die Gewohnheiten mit abspeichert. Die Sitzheizung aktiviert sich mittlerweile auch immer automatisch und auch nur ab einer gewissen Außentemperatur.
Da bin aber noch nicht ganz hinter gekommen wie die Logic dahinter genau funktioniert.
Die generiert mir auch Benachrichtigung zum Verkehr aufs Handy kurz vor Feierabend, das war schon recht spooky beim ersten Mal 😅
Dürfte eigentlich nicht so sein und sollte sich mit jeden Motorstopp auf Comfort zurückstellen.
Bei Start/Stopp kann das durchaus sein und evtl. erfolgt die Rücksetzung erst mit dem Verriegeln.
Nach dem Aussteigen und Verriegeln ist der Fahrmodus definitiv zurückgesetzt.
'Motor aus' allein reicht definitiv nicht, ob ein Zusammenhang mit Verriegeln besteht, muss ich mal beobachten. Aber es ist ganz sicher so, dass bei kürzem 'Motor aus' nach Neustart der eingestellte Modus, in Comfort fahre ich keinen Meter, noch aktiv ist.
Ciao
Toscha
'Motor aus' allein reicht definitiv nicht, ob ein Zusammenhang mit Verriegeln besteht, muss ich mal beobachten. Aber es ist ganz sicher so, dass bei kürzem 'Motor aus' nach Neustart der eingestellte Modus, in Comfort fahre ich keinen Meter, noch aktiv ist.
Ciao
Toscha
Mein Start Stopp muss ich nach jedem Neustart wieder drücken. Das habe ich gerade festgestellt, aber bei den Fahrmodis kann es ja anders sein, wobei wenn da bei jemandem alles auf Sport steht könnte Es evtl auch komisch werden wenn die Kiste gleich los prescht.
Der Fahrmodus wird beim einfachen Motorstopp und Start nicht zurückgesetzt, habe ich grade getestet.
Erst beim Öffnen der Tür(en) erfolgt die Abschaltung und damit wird auch der Fahrmodus zurückgesetzt.
Und nein, OS8 merkt sich das nicht als Gewohnheit.
In der Übersicht der digitalen Dienste werden mir sämtliche Dienste als "aktiv" angezeigt, teilweise mit Laufzeit.
Nur "Traffic Camera Information" nicht, weil es wohl in DE nicht erlaubt ist.
Und "BMW Service Inklusive" hat ebenfalls keinen Eintrag, obwohl ich es direkt bei der Autobestellung beim Händler mitbestellt hatte. Ist auch schon lange bezahlt.
Wird das gebuchte Service-Paket dort nicht angezeigt?
Erst beim Öffnen der Tür(en) erfolgt die Abschaltung und damit wird auch der Fahrmodus zurückgesetzt.
Korrekt mit der Rücknahme der Klemme R bzw. beim Wechsel nach Parken (hat nichts mit P am GWS zu tun) werden die Modes gelöscht. Das kann das Türöffnen auslösen oder 4 Sekunden auf dem Lautstärkeknopf drücken, dann schläft das Auto auch ein.
Beim erneuten aufstarten auf Klemme 30B bzw. Wechsel nach Wohnen wird der Default gesetzt (je nach Codierung).
Hat zufällig jemand ein Wörterbuch
IT-ler - Deutsch
zur Hand? 😅