Ich könnte mit dem Teil auch manchmal ausflippen. Während der Spurverlassensassistent sauber warnt, wenn man auf einer Ortsverbindungsstraße ohne jegliche Markierung der Grasnabe zu nahe kommt ist der DAP gefühlt "blind" oder einfach "dumm". Auf der Autobahn in der Baustelle mit deutlich erkennbaren Markierungen lässt er sich aktivieren aber da wo die Trennfugen einer Brücke sind fehlen auf ca. 30 Metern die Mittelstriche zwischen linker und rechter Spur. Da will er jedes Mal energisch in die Mitte beider Spuren. Da hab ich beim ersten mal richtig blöd geschaut weil da doch ordentlich Kraft am Lenkrad nötig ist um den Schlenker zu verhindern.
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Was wurde eigentlich daraus? 😉
Sitze aktuell meist von 6 bis 17 Uhr in der Firma. Abends platt, keine Motivation mehr.
Und habe parallel noch unseren GTI verkauft.
Dann noch der Ärger mit der verbogenen Motorhaube beim Neuwagen.
Zu Hause noch eine kranke Mutter, bei der die Demenz in den Anfängen ist...
Da ging den letzten Tagen einfach die Zeit und die Energie aus.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Spätestens an Weihnachten = 2,5 Wochen Urlaub.
-
Wird schon! Muss ja …
Ciao
Toscha
-
Der Lenkeingriff ist für bis 2022 homologierte Fahrzeuge erst ab 2024 verpflichtend bei Fahrtbeginn zu aktivieren.
Wie meinst du das? Liest sich ja fast so, als würde das auf die alten Fahrzeuge noch kommen.
-
Piwi87 , dann hätte ich mich höchst ungeschickt ausgedrückt. Die Lage ist so:
- Fahrzeuge, die ab Juli 2022 homologiert werden, müssen von Beginn an mit Spurhalteassistent ausgerüstet sein.
- Für Fahrzeuge, die vor Juli 2022 homologiert wurden, gilt, dass alle Neuwagen ab 2024 mit Spurhalteassistent ausgerüstet sein müssen.Bestandsfahrzeuge sind davon nicht betroffen.
Ciao
Toscha
-
Deine 70km/h Deaktivierung würde mich interessieren, ob die nicht morgen wieder aktiv ist
Moin Piwi,
ich bin vorhin der Firma angekommen.
Beim Starten und auch während der gesamten Fahrt sind die Einstellungen von gestern erhalten geblieben. Lenkeingriff weiterhin komplett AUS.
Dank der Umschalttaste kann ich jetzt auch Geschwindigkeits- und Abstandsautomat ohne weitere Fahrassistenz nutzen. Sehr gut!
Auch bei 180 km/h keinerlei Lenkeingriff. Habs mehrfach provoziert. Der Wagen lässt mich eiskalt über die weißen Begrenzungslinien fahren.
So langsam gewöhne ich mich an das Auto. Das Fremdeln wird weniger.
Dank an euch alle für eure unermüdliche Hilfeleistung!
-
Hast du dann auch beim öffnen der Tür bis zum Motorstart folgende Meldung im Display, oder?
-
Hast du dann auch beim öffnen der Tür bis zum Motorstart folgende Meldung im Display, oder?
Nur, wenn er auch Joseph heißt
-
Ja, habe ich.
-
Das Fremdeln wird weniger.
Dank an euch alle für eure unermüdliche Hilfeleistung!
Danke DIR für Deine Fragen und Versuche !!!
Davon lebt das Forum und beruhigt einen mit ein paar Jahren BMW Abstinenz, das doch nicht alles so schlimm ist wie man hier manchmal lesen kann.
Manches stellt man einfach aber auch erst im täglichen Gebrauch fest. Leider.
Ich wollte immer einen Sportwagen haben. Und zum 50. war es so weit.
Aber wir zwei sind nicht warm geworden. Es war nicht das fahren, das war top aber der tägliche Einsatz, die großen langen Türen in Parklücken…… und und und in Summe zu viel Kompromiss für mich und wir haben uns nach 1.5 Jahren wieder getrennt. Zum Glück hat der Corona Gebrauchtwagen Wahn den Wertverlust aufgefangen.
Das hat die Trennung dann nur beschleunigt und weniger schwer gemacht .
Jetzt bekomme ich zum erstenmal ein Auto(neben dem Sportwagen) ohne Heckwischer. Ich bin gespannt.
Sorry bin abgedriftet