Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Das ist bei BMW gängige Praxis. Meine Freundin hat ein zwei Jahre altes 430 Cabrio gekauft, das als Neuwagen sechs Monate im Laden gestanden hat. Da waren die Services ebenfalls auf das Produktionsdatum bezogen.

Das hatte ich mit dem Vorgänger G21, der hat auch ein Jahr durch Corona in der Ausstellung gestanden. Hatte das damals angesprochen und hab dafür das gute Fahrt Paket umsonst bekommen.

• Ich kapiere es einfach nicht und die Anleitung hilft auch nicht so richtig weiter. ?(

Gibt es noch einen Kilometerzähler, den ich bei jedem Tanken manuell auf 0 setzen kann, sodass ich beim nächsten Tanken die gefahrenen Kilometer ablesen kann und wieder neu nullen kann?

Oder ist das beim OS8 nicht möglich?

Ich blicke durch diese "Intervalleinstellungen" noch nicht durch und finde auch keinen manuellen Reset.

• Bei dem ID5 müsste es gewesen sein im F20 gab es bei der Kartenansicht die Möglichkeit per Druck auf den Controller in die interaktive Karte zu wechseln und dort mit einem Fadenkreuz über die Karte zu scrollen. Um POI zu finden oder sich einfach nur einen Überblick zu verschaffen.

Gibt es diese Möglichkeit mit ID8 nicht mehr? Wenn ich auf den Controller drücke kommt zwar kurz ein Fadenkreuz, es wird aber immer sofort die aktuelle Position anvisiert und gefragt ob ich Informationen dazu haben oder dahin navigieren möchte. Keine Möglichkeit durch kippen des Controllers oder per touch auf dem Controller das Fadenkreuz zu bewegen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das vorab mal in einem Autohaus bei einem der G20 LCI erfolgreich getestet habe.

Ich habe vorhin beim fahren die Antwort selber gefunden. Ein Doppeltippen auf den Controller startet die "interaktive Karte".

• Ich bin leider noch nicht so weit mit OS8, wenig Zeit aktuell. X/

Ich möchte es auch nicht automatisch, sondern gerne manuell resetten.

Ich war eben das zweite Mal tanken und habe einen Reset "Button" zum Nullen gesucht und nicht gefunden.

Führe seit 20 Jahren eine Excel-Tabelle mit Verbrauchsdaten.

• Den dürfte es wohl nicht mehr geben. Zumindest mein G23 pre-LCI hat keinen.

Und eine Excel-Liste führe ich auch, seit 1983. Einen Reset-Button habe ich dafür aber noch nie gebraucht. ;)

Ciao

Toscha

• Ich bin leider noch nicht so weit mit OS8, wenig Zeit aktuell. X/

Ich möchte es auch nicht automatisch, sondern gerne manuell resetten.

Ich war eben das zweite Mal tanken und habe einen Reset "Button" zum Nullen gesucht und nicht gefunden.

Führe seit 20 Jahren eine Excel-Tabelle mit Verbrauchsdaten.

Bei OS7 müsste es dann ab individual sein, sonst wie hier geschrieben macht er es automatisch unter ab tanken