Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Für mein Laienverständnis bedeutet es: Ich kann die Härte nur über die sogenannten "Fahrerlebnisschalter" indirekt beeinflussen.

Daher hatte ich hier auf Info von euch Profis gehofft. Ob dem so ist, oder ob es noch andere Einstell- oder Wahlmöglichkeiten gibt.

Du kannst, ich hoffe mal, das ist nach LCI noch genau wie beim Pre-LCI, die Modi 'Sport' und 'EcoPro' individuell einstellen. Das nennt sich dann 'Sport Individual' oder 'EcoPro Individual' und wird, so ausgewählt, auch im Display angezeigt.

Für 'Sport Individual' kannst du

- Motor

- Getriebe

- Lenkung

- Fahrwerk

separat einstellen, für 'EcoPro Individual' (aus der Erinnerung, bin zu faul zum Auto zu laufen)
    - EcoPro
    - Lenkung

- Fahrwerk

Ciao

Toscha

• Noch kleiner Hinweis zur Wipptaste am Lenkrad für die Geschwindigkeit.

Wenn ihr mal mit dem Fahrpedal überstimmt und etwas über die gesetzte Geschwindigkeit beschleunigt, könnt ihr mit einem kurzen Wippen nach oben die aktuell mit dem Fahrpedal gefahrene Geschwindigkeit übernehmen.

Mit "Set" geht es später dann wieder auf die vorgeschlagene ...

Nur falls das mal ein Anwendungsfall ist. :thumbsup:

• Gibt es für den G20 LCI eigentlich "Bechereinsätze (mit Deckel)" die man in die beiden Aussparungen stecken kann und wo der große Deckel über alles dann noch zugeht?

Gerne Originale von BMW, ansonsten auch Fremdfabrikate.

Habe dort beim GTI immer Kleingeld gebunkert. Da gab es "Becher" dafür ab Werk.

Oder wo bunkert ihr euer Hartgeld, das man so für Parkschein und Co. benötigt?

20231101_121136.jpg

• Ich fahre in dieser Aufnahme keine Getränke, hab gar keine Lust, dass da was überschwappt. Käme auch nie auf die Idee, während der Fahrt oder an der roten Ampel einen Schluck heißen Kaffee oder was auch immer zu trinken. Da liegt für Parken und Dampfstrahlen Kleingeld drin, Münzen fürs Saugen am Automaten, Bonbons und der Schlüssel für die Garage vom Moped. Da scheppert nix, erst recht nicht, wenn der Deckel geschlossen ist.

• Oder wo bunkert ihr euer Hartgeld, das man so für Parkschein und Co. benötigt?

Ich habe mir so einen Münzhalter angeschafft, wie er (früher) in Taxen verwendet wird. Liegt unter der Mittelarmlehne auf dem Mikrofasertuch neben der kleinen Schlüsselsignalblockiertasche (mir ist es schon passiert, dass der Kofferraum in der SB Waschbox aufgegangen ist, weil ich unachtsam war, oder der Hochdruckstrahl bzw. die Bürste (natürlich mit Überzug) die Sensoren an den Türen getriggert hat). So klappert auch nichts und ich habe immer genug Kleingeld für Parken, Raststätte etc. dabei.

pasted-from-clipboard.png

• Am besten führen wir das Thema hier weiter ->

• Habe da mein Fach unter dem Controller und wenn er mal recht vermackt ist kannst ihn prima für ein paar Euro tauschen. Er ist nur gesteckt und erfordert keinen Ingenieurstitel um ihn einzubauen.