Bei meinem damaligen Arbeitsplatz Händler gab es einen Kollegen im VK der hat immer weniger Prozente gegeben weil das von seiner Provision abging, der hat zwar weniger Fahrzeuge verkauft als die anderen hat aber mit Abstand am meisten verdient
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
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Wobei die eigentlichen Absahner in einem Autohaus typischerweise eh die Gebrauchtwagenverkäufer sind.
Ciao
Toscha
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Wobei die eigentlichen Absahner in einem Autohaus typischerweise eh die Gebrauchtwagenverkäufer sind.
Vollkommen, die fahren auch meist die Dicken Autos
Bei unserem MB Händler, fährt der VK Leiter bei den Gebrauchten einen E63S Jahreswagen und der Neuwagen VK Leiter aktuell einen C220 Vorführer
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Bei unserem MB Händler, fährt der VK Leiter bei den Gebrauchten einen E63S Jahreswagen und der Neuwagen VK Leiter aktuell einen C220 Vorführer
kommt doch auf die Mentalität der Verkäufer an, der einen will nur ein Wagen haben und der andere muss unbedingt ein AMG haben
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kommt doch auf die Mentalität der Verkäufer an, der einen will nur ein Wagen haben und der andere muss unbedingt ein AMG haben
Glaube bei uns liegt das eher an der Politik vom Autohaus.. der Neuwagen VK ist nie wirklich gut ausgestattet mit Fahrzeugen außer die vom AMG Performance Center die fahren halt alle AMG.. ist logisch..
Ich muss auch sagen das die Gebrauchtwagen Leute dort deutlich entspannter drauf sind und die mir auch sympathischer sind.. uns hat dort mal einer von den Neuwagen Leuten gesagt wir hätten ja wohl nicht genug Geld als wir uns die neue S Klasse angeschaut hatten, weil wir noch die alte haben.. hab ihm dann gesagt ne die Bedienung ist scheiße, deshalb sind wir zu Porsche gewechselt, da war er ganz flott wieder weg..
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Glaube bei uns liegt das eher an der Politik vom Autohaus..
oder eben daran
Ich fand es immer gut wo der Kunde mit seinen 10 Jahre alten S221 und sein Executive Assistent mit dem neuen AMG GT ankamen.
Die neuen im Team haben immer verwechselt wer von den beiden nun der richtige Kunde ist
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Wir haben gerade unseren 5er übernommen. BLP 89.445€ / 36*660€ Brutto Leasing / Übernahme für 45.990€ Brutto bzw. 51,4%. (3 Jahre alt, 75.000km hätte er haben dürfe, hat 25.000km wg. Corona)
Im Endeffekt also 69.750€ bezahlt bzw. 22% Rabatt.
Ich habe dazu eine Frage: wurde hier der aktuelle Restwert angesetzt, oder hattest du bei Vertragsabschluss bereits die Summe festgesetzt bekommen?
46k für das Auto mit gerade mal 25k km ist total wenig^^
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Ich habe dazu eine Frage: wurde hier der aktuelle Restwert angesetzt, oder hattest du bei Vertragsabschluss bereits die Summe festgesetzt bekommen?
46k für das Auto mit gerade mal 25k km ist total wenig^^
Also im Vertrag darf das nicht stehen als gewerblicher Leasingnehmer, da das steuerlich als Mietkauf zu werten ist sonst.
Die haben aber gar nicht nach Kilometern gefragt. Im Protokoll steht einfach 75.000km
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Uff da hattest du aber Glück! Stell dir mal vor die hätten den KM stand abgeprüft und dir den tatsächlichen Restwert berechnet! Schwein gehabt, sehr nice
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Also im Vertrag darf das nicht stehen als gewerblicher Leasingnehmer, da das steuerlich als Mietkauf zu werten ist sonst.
Die haben aber gar nicht nach Kilometern gefragt. Im Protokoll steht einfach 75.000km
Es ist mittlerweile generell so das die Übernahmesumme nicht mehr drin stehen darf, da es sich Gesetzlich in einer Grauzone befindet. Da es als versteckte Finanzierung ausgelegt werden könnte.
Musste mich da bei meinem G21 auch belehren lassen, hätte ihn sonst gern übernommen wenn es bei der Summe im Angebot geblieben wäre und diese im Vertrag gestanden hätte, aber leider war die Summe dann am Ende deutlich höher, wodurch ich mit nem neuen besser weg komme, da die Differenz 4 Jahre zum neuem mit Rabatt 10k€ waren allerdings 4ender statt 6🙈