Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Im funktionellen Sinne ist es ja keine Einsparung, da die Funktionalität (Türumfeldbeleuchtung) durch den Light Carpet weiterhin gegeben ist und dazu noch deutlich schicker aussieht. Durch den einen Projektor pro Seite konnte man sich zwei LEDs pro Seite in den Türen sparen und auch die Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel (falls es die überhaupt noch so gab wie beim F3x). Ist für mich eine Win-Win-Situation.

• Moin zusammen. Kurze Frage zur Standheizung (weil: erster Winter im 330i): wird immer einfach die zuletzt beim Verlassen des Fahrzeugs eingestellte Temperatur hergenommen wenn man per App die nächste Abfahrt terminiert!? d.h. wenn es bspw. tagsüber recht warm war und man mit 21,5 Grad herumgefahren ist (und nach Abstellen alles so belässt) dann "heizt" er auch nur mit den 21,5 Grad vor am nächsten Morgen oder versteht er dass es ich es wärmer bräuchte Früh!? :) In der App selbst unterscheidet man ja komischerweise nicht zwischen Belüften und Vorheizen ...

• Kurze Frage zur Standheizung

Ich bin der Meinung es wird einfach voll geheizt, unabhängig der vorher eingestellten Temperatur.

Die Wahl bzgl Lüften oder Heizen trifft das Auto anhand der Außentemperatur.

Daher weiß die App erst nach Rückmeldung des Autos welche Funktion grade aktiv ist.

Befehl -> App -> BMW -> Auto -> Entscheidung Heizen oder Lüften -> BMW -> App -> Anzeige Heizen oder Lüften

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Genau so macht es die Standheizung

allerdings zeigt die App nicht,

ob geheizt oder gelüftet wird!

Die App zeigt nur dass die Funktion übertragen wurde. Die Display key hingegen zeigt mit Symbol Lüfterrad= nur Lüften

Lüfterrad mit Thermometer =Heizen

geheizt wird normalerweise unter 14Grad.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• allerdings zeigt die App nicht,

ob geheizt oder gelüftet wird!

Die App zeigt nur dass die Funktion übertragen wurde.

Das ist nicht richtig, evtl. aber vom Baujahr abhängig.

Die App zeigt deutlich an, ob geheizt, gekühlt oder gelüftet wird.

Heizen = rote Wellen

Kühlen = blaue Wellen

Lüften = graue Wellen