Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Das ist rund 1/10 Radumdrehung. Da darf eigentlich gar nichts sein.

    Das Problem wird sein, dass bei der Werkstatt vorzuführen, wenn es ein schleichender Prozess ist.

    OK danke. Ich beobachte das. Vor allem weil es nicht nach dem Abstellen passiert. Habe den Reifen jetzt mit Kreide markiert. Aber kann mir nicht vorstellen dass da was rutscht.

    Der Wagen hat 3000 km. Erst war was am Getriebeflansch kaputt, Display auch was defekt. Es ist wohl ein Montagsauto.

  • Ggf. reicht auch im Ansatz erstmal ein vorher nachher Foto von der Kreide Markierung am Reifen und Deiner Parkrampe mit Zeitstempel.


    Bei VW wollten die bei meinem 8er GTI auch immer gerne ein Video haben aber manchmal muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Bei Videos während der Fahrt habe ich denen einen Vogel gezeigt.

    Nicht jeder hat das Equipment zur Hand oder die Umgebung/Zeit lässt es nicht zu. Da muss dann die Werkstatt selber ran.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, wenn der in „P“ abgestellt ist, das er wenn er in die Sperre gerollt ist, sich noch einen Millimeter bewegt. Der ist doch dann geblockt ob mit oder ohne Parkbremse.


    Hat Deine Rampe keinen Keil oder Mulde wo er ebenfalls blockiert wird ? Haben die doch eigentlich als zusätzliche Sicherung.


    20cm in ca. 10 Std. macht 2cm pro Stunde. Da könnte man ja nach der ersten und zweiten Stunde schon mal einen zwischencheck machen.


    Spannend :/

  • OK danke. Ich beobachte das. Vor allem weil es nicht nach dem Abstellen passiert. Habe den Reifen jetzt mit Kreide markiert. Aber kann mir nicht vorstellen dass da was rutscht.

    Der Wagen hat 3000 km. Erst war was am Getriebeflansch kaputt, Display auch was defekt. Es ist wohl ein Montagsauto.

    Ich habe meine Autos auch im Doppelparker stehen. Nachdem mir mal ein Auto weg gerollt ist lege ich immer einen Keil vom Anhänger unter 1 Rad

  • Ich kann mir hier nur vorstellen, dass das Auto rutscht, wenn die Parkbremse angezogen ist.


    Ist aber schon klar, dass die Parkbremse manuell eingelegt werden muss, die geht nicht zwangsläufig automatisch rein?


    Ist die Parkbremse eingelegt, dürfen sich die Räder nicht drehen, das wäre eine Fehlfunktion erster Güte!

    Wird der nur in P abgestellt kann es in ungünstigen Fällen tatsächlich passieren, dass er erst in die nächste Klaue der Parksperre fällt. Kann man leicht ausprobieren, einfach am Hang parken und die unterschiedlichen Möglichkeiten mit und ohne Parkbremse testen.


    Nur wenn das Parkbremsensymbol im Kombiinstrument rot ist, wenn du die Fahrbereitschaft ausmachst, dann ist sie wirklich drin. Hört man auch, das kreischt ja, wenn er die Backen anlegt.

  • Hallo Leute, ich parke mein Auto auf einem Duplex, der schräg nach unten ist, rückwärts ein. Trotzdem dass ich die Handbremse und die Parkbremse gezogen habe, bewegt sich das Auto nachts 20 cm nach unten. Was kann denn da kaputt sein?

    Eine Idee falls die Räder NICHT rollen:

    Kann es sein, dass das Fahrzeug rutscht wenn der Duplexparkplatz sich bewegt? Also wenn dein Nachbar raus oder reinfährt?