Meine App zeigt einen G26 M440i und das Fahrzeug einen Alpina B4. Da hat in den letzten Wochen kein Abgleich stattgefunden. Mag aber auch wieder an OS8 liegen.
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Kennt jemand ein Ladengeschäft, in welchem ich das Ravenol RUP 5W-40 im Raum Dortmund kaufen könnte? Der Ravenol-Shop hat mir gerade statt zwei Kanistern nur einen geliefert und mit 4 Litern komm ich morgen früh beim Ölwechsel nicht weit. Ich will den Ölwechseltermin auch nicht verschieben, weil der nächste freie Termin bei mir in zwei Wochen bedeutet, dass das Auto schon 5.000 km auf der Uhr hat statt der 2.100 km heute.
Also möchte ich versuchen, heute noch das fehlende Öl zu besorgen. Hat jemand eine Idee?
Oil-Center in Ennepetal ist schon im Feierabend und macht morgen um 08:00 Uhr auf. Wenn ich wüsste, dass die Ladenverkauf machen, stünde ich da um 08:00 Uhr auf der Matte. Weiß ich aber nicht.
Google hilft mir gerade nicht weiter und Ebay / Kleinanzeigen vertraue ich meinen Motor nicht an.
-
Kennt jemand ein Ladengeschäft, in welchem ich das Ravenol RUP 5W-40 im Raum Dortmund kaufen könnte? Der Ravenol-Shop hat mir gerade statt zwei Kanistern nur einen geliefert und mit 4 Litern komm ich morgen früh beim Ölwechsel nicht weit. Ich will den Ölwechseltermin auch nicht verschieben, weil der nächste freie Termin bei mir in zwei Wochen bedeutet, dass das Auto schon 5.000 km auf der Uhr hat statt der 2.100 km heute.
Also möchte ich versuchen, heute noch das fehlende Öl zu besorgen. Hat jemand eine Idee?
Oil-Center in Ennepetal ist schon im Feierabend und macht morgen um 08:00 Uhr auf. Wenn ich wüsste, dass die Ladenverkauf machen, stünde ich da um 08:00 Uhr auf der Matte. Weiß ich aber nicht.
Google hilft mir gerade nicht weiter und Ebay / Kleinanzeigen vertraue ich meinen Motor nicht an.
Alternativ würde ich 8 Liter ÖL Einer anderen Marke kaufen und nächstes Mal Ravenol zu verwenden.
-
Die Idee hatte ich auch. Ich bin aber kein großer Freund davon, die Ölsorte mehrfach zu wechseln. Dann lass ich lieber das BMW Standard M TwinPower Turbo LL-12 FE 0W-30 von der Werkstatt nehmen. Ist mit 0W über den kommenden Winter vielleicht gar nicht soooo schlecht und öle dann im Frühjahr beim Zwischenölwechsel auf das Ravenol um.
Außerdem schreibt Alpina tatsächlich in der Zusatzbetriebsanleitung nur von LL-12FE. Ich werde mich dann noch einmal schriftlich rückversichern, dass es mit dem Ravenol RUP als LL04-Öl keinen Ärger im Falle eines Falles geben wird. Vielleicht hat der Lieferverzug von Ravenol dann ja auch was Gutes, wenn Alpina mir sagt, ich dürfte das nicht nehmen. Hätte ich auch schon früher hinterfragen können. War mir irgendwie entgangen.
-
Ich werde mich dann noch einmal schriftlich rückversichern, dass es mit dem Ravenol RUP als LL04-Öl keinen Ärger im Falle eines Falles geben wird.
wäre verwunderlich wenn für normalen S58 dies erlaubt ist und bei Alpina nivcht.
-
wäre verwunderlich wenn für normalen S58 dies erlaubt ist und bei Alpina nivcht.
Korrekt. Aber man weiß ja nie, was Alpina sich einfallen lässt.
-
Frage zum Tempomat: mein Wagen hat wohl den Abstandstempomat. Ich finde, dass der ziemlich früh Geschwindigkeit raus nimmt und anfängt zu bremsen. Kann man das irgendwie abschalten?
-
Frage zum Tempomat: mein Wagen hat wohl den Abstandstempomat. Ich finde, dass der ziemlich früh Geschwindigkeit raus nimmt und anfängt zu bremsen. Kann man das irgendwie abschalten?
Du kannst mit den linken Lenkradtasten (die beiden mit den horizontalen Strichen) den Abstand zum Vordermann innerhalb der Systemgrenzen einstellen.
-
Du kannst mit den linken Lenkradtasten (die beiden mit den horizontalen Strichen) den Abstand zum Vordermann innerhalb der Systemgrenzen einstellen.
Da ist schon nur noch 1 Balken. Gibt es nicht mehr so einen dummen Tempomat wie früher, der nicht anfängt zu bremsen?
-
Außerdem schreibt Alpina tatsächlich in der Zusatzbetriebsanleitung nur von LL-12FE.
Wie ist es denn da genau drin formuliert? Wollte eigentlich auch das Öl dann wechseln, wenn meiner dann mal da ist.