Kann es normal sein, dass ein Riesengewicht direkt neben dem Ventil platziert ist? Normalerweise sollte das doch ungefähr gegenüber liegen? Ist das bei euch auch so teilweise direkt ab Werk?
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Ist bei mir auch so.
-
Ich würde das Fenster etwas runterkurbeln und den Rand vom Fenster mit Vaseline etwas einreiben , dann das Fenster mehrmals rauf und runterfahren und hören ob es weg ist . Das wäre mein erster Weg , vieleicht reicht das schon.
Ich weiß, das ist der Thread für kurze Antworten und der Beitrag schon 2 Tage her, aber bitte macht das niemals! Nicht beim G2x und auch nicht bei irgendeinem anderen Auto mit Filzdichtungen und komplett versenkbaren Seitenscheiben (also nahezu alle Autos, zumindest vorne).
Der Schmierstoff (egal welcher) überträgt sich von der Fensterkante auf die obere Dichtung (auch seitlich), wenn die Scheibe dort rein fährt. Wenn man dann das Fenster komplett runter fährt überträgt sich der Schmierstoff jedes mal auch auf die Abschlussleiste oberhalb der Fensterkante. Und dort fährt das komplette Fenster bei jedem öffnen/schließen vorbei und der Schmierstoff verteilt sich auf das komplette Fenster.
Man bekommt den Schmierstoff nie wieder aus den Filzdichtungen raus. Man hat dann entweder ein Autoleben lang nach jedem mal Fenster öffnen verschmierte Seitenscheiben oder tauscht wirklich einmal ringsum alle Filzdichtungen - kein günstiger Spaß.
-
Und dort fährt das komplette Fenster bei jedem öffnen/schließen vorbei und der Schmierstoff verteilt sich auf das komplette Fenster.
Ja , da hast Du recht , hab da leider einen Denkfehler eingebaut. Sorry.
-
Kann es normal sein, dass ein Riesengewicht direkt neben dem Ventil platziert ist? Normalerweise sollte das doch ungefähr gegenüber liegen? Ist das bei euch auch so teilweise direkt ab Werk?
Das kann überall sein, oftmals liegt es gegenüber dem Ventil so in etwa, das ist aber bei jedem Reifen und jeder Felge unterschiedlich und das kommt genau dahin wo die Wuchtmaschine anhält und sagt hier Gewicht so und so viel Gramm hin
-
Servus zusammen,
ich habe eine Zeitlang über die BMW News App mir gerne die Nachrichten von N-TV angehört, seit ca. einer Woche oder länger sind die aber nicht mehr da - habe Ich da jetzt etwas verstellt oder sind die wirklich nicht mehr enthalten? Kann da vielleicht einer von euch mal gegenchecken? Kategorien habe ich alle angehakt...:(
Vielen Dank
/edit: Heute früh hatte ich wieder einen Bericht von n-tv drin, aber nicht die "normalen" Kurznachrichten sondern einen extra Bericht über ein einzelnes Thema, ist wohl iwie Willkür von BMW was dort enthalten ist
-
Kann man in der mybmw App das Fahrzeug bzw. die Felgen bearbeiten ?
KFZ wird mir dort in der 16" Werksbereifung angezeigt, wäre natürlich nett wenn man dies ändern könnte. Nichts gefunden. Aber vielleicht kennt ja jemand einen trick. -
Kann man in der mybmw App das Fahrzeug bzw. die Felgen bearbeiten ?
KFZ wird mir dort in der 16" Werksbereifung angezeigt, wäre natürlich nett wenn man dies ändern könnte. Nichts gefunden. Aber vielleicht kennt ja jemand einen trick.Im Fahrzeug kann man die Darstellung durch Codieren ändern, in der App leider nicht.
-
Im Fahrzeug kann man die Darstellung durch Codieren ändern, in der App leider nicht.
Die Änderung wird nach langer Zeit auch in der App übernommen.
-
Die Änderung wird nach langer Zeit auch in der App übernommen.
Ganz sicher ?
Weil zumindest früher hatte der sich die Daten für die App ja aus den mit der VIN verknüpften Daten bzw. Ausstattung gezogen.
Siehe auch Bilder bei Gebrauchtwagenverkäufen die durch die VIN erzeugt werden.
Kann natürlich gut sein, das BMW hier für die App was geändert hat mittlerweile