Wer ist schlauer?
ICH! mache nachher mal ein Foto wie ich das gemacht habe.
Der Schraubstock sollte schon Profiqualität haben, die Röhrchen sind sehr stabil.
Wer ist schlauer?
Der Schraubstock sollte schon Profiqualität haben, die Röhrchen sind sehr stabil.
Bin ebenfalls interessiert! Rohre biegen ist ja immer ein wenig gefährlich. Ist immer eine Gratwanderung, bevor der gefürchtete "Knick" entsteht. Dann ist es Schrott.
Es gibt ja diverse Hilfsmittel wie Sand einfüllen etc., aber das wird hier sicherlich nicht machbar sein.
Ich gehe hier eher in der Annahme, dass es sich um Vollmaterial handelt🤔
Ich gehe hier eher in der Annahme, dass es sich um Vollmaterial handelt🤔
Nein ist ein Rohr, innen hohl. Aber mit guter Wandstärke.
Mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schaft.
Puh und das wird 100%ig gleich ?
Da würde ich dann doch lieber einen Biegeautomat nutzen und beide gleichmäßig im selben Winkel biegen lassen..
So mit der Hand bei so einem Fahrzeug ist das schon eher Pfusch in meinen Augen bei nem 3000 EUR Opel na gut aber hier naja, muss jeder selbst wissen, trotzdem würde ich hier wenn man Zugang hat eher einen Automat empfehlen um das zu biegen..
Nein ist ein Rohr, innen hohl. Aber mit guter Wandstärke.
Mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schaft.
Respekt!
Biegst du mit dem Hilfsrohr einen "Bogen" über die halbe Länge rein, oder setzt du an einer bestimmten Stelle einen kleinen "Knick"?
er benutzt dich das Spezialwerkzeug von BMW 33 52 011 in der 1/2 Zoll Ausführung 😉 und ein gutes Augenmaß
Sicher nicht, ist aber auch nicht erforderlich.
Für mich ist das Auto mit dieser Kopfstütze nicht stressfrei fahrbar.
Es gibt für mich nur 2 Lösungen, entweder zurechtbiegen oder ganz entfernen.
er benutzt dich das Spezialwerkzeug von BMW 33 52 011 in der 1/2 Zoll Ausführung 😉 und ein gutes Augenmaß
Ich hatte nur 3/4" zur Hand. 1/2" wäre aber auch möglich.
Ne das graust den Techniker in mir da würde ich einen an die Waffel bekommen
Aber gut solange es für dich den Zweck erfüllt und die das bei Rückgabe nicht bemängeln ist es halt das Problem vom Folgekäufer irgendwann sollte ihm das auffallen..
Da würde ich eher für 200 EUR ne neue kaufen und die Einbauen vor der Rückgabe, reines Gewissen und so..