Jepp, so ist nicht nur mein aktueller Wissensstand.
Das Boosterpaket beinhaltet aber jetzt mehrere Sachen in einem.
einfach mal auf der Connected Seite schauen
hat mir der Verkäufer aber auch nicht bei Abschluss erzählt
Jepp, so ist nicht nur mein aktueller Wissensstand.
Das Boosterpaket beinhaltet aber jetzt mehrere Sachen in einem.
einfach mal auf der Connected Seite schauen
hat mir der Verkäufer aber auch nicht bei Abschluss erzählt
Connected Dienste aber musst Du nach 2 Jahren verlängern, sonst geht nix mehr Remote.
Ich glaube BMW hat hier drei Jahre. Aber grundsätzlich ist das im Golf nicht anders. Der Octavia ist ja unter dem Blechkleid das gleiche Auto und da musste ich auch nach zwei Jahren die Remote Dienste, wie Standheizungsaktivierung und Zielsuche in der App usw. verlängern.
Ich glaube BMW hat hier drei Jahre. Aber grundsätzlich ist das im Golf nicht anders. Der Octavia ist ja unter dem Blechkleid das gleiche Auto und da musste ich auch nach zwei Jahren die Remote Dienste, wie Standheizungsaktivierung und Zielsuche in der App usw. verlängern.
Drei Jahre sind Geschichte, das wurde auf 2 Jahre verkürzt. Da gab es ja mal eine Gesetzesänderung, die BMW nur zu gern sehr genau umgesetzt hat.
Siehste auf meinem Screenshot, alles was abläuft läuft 02/2025 ab, also in anderthalb Jahren. Zwei Jahre nach Aktivierung.
also die Funktion Standheizung muss nicht per Abo aktiviert werden, zumindest nicht bei meinem aus 08.2019
Die ganzen In App Käufe hat BMW wunderbar übernommen, allerdings vergessen den Anschaffungskosten zu reduzieren.
Hier mal ein älterer Artikel dazu
Leute, ihr habt entweder Anschaffungskosten (dann dauerhaft) oder Abo-Modell, dann eben nach eigenem Zeitraum.
Will ich den Drive Recorder dauerhaft haben, dann kauf ich ihn mit.
Wohne ich im warmen Süden und fahre nur einmal im Jahr in den Winter, dann lass ich die Sitzheizung weg und buche die einmal im Jahr für nen Monat. Kann bei 3 Jahren Haltedauer sogar günstiger sein.
Ned nur bashen
Und für Gebrauchtkäufer is Abomodell doch toll. Aber, das würde zu weit führen.
Zumal man nicht nur ein Abo abschließen kann, sondern auch direkt dauerhaft im Nachhinein das kaufen kann. Was auch für GW Käufer super ist.
Gewerblich ist das sogar gar nicht mal so blöd, wenn man den Wagen least.
Die Kosten sind (sowieso) monatlich absetzbar, aber der Listenneupreis für die 1 % Regelung ist günstiger, da die Abokosten dafür NICHT hergenommen werden, sondern wirklich nur der Kaufpreis.
Im Prinzip wäre es sinnvoll, ein "nacktes" Modell zu leasen, übers Abo dazu buchen und ein voll Ausgestattenen zu fahren
Gilt natürlich nur für gewerbliche
Kann man die Fahrdaten vom Werk bis zur Übergabe irgendwie auslesen? Habe gerade beim Händler gesehen, dass einer der Jungs ein neues Auto ziemlich getreten hat. So was muss ja nicht sein
Redest du nicht einfach von den üblichen 20km die so ein Neuwagen drauf hat, wenn man ihn in Empfang nimmt?
Da sollten die Werte ab Fahrtbeginn bzw. Ab 0km doch im Bordcomputer ersichtlich sein.
Naja wenn man schon mal Dokumentation über die RoRo Autofrachtschiffe sieht, da werden die Autos nicht im Schritttempo vom Platz auf das Schiff gefahren