Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Bislang haben bei mir alle Befehle aus der Ferne funktioniert - die passende Rückmeldung per App allerdings weniger. Kann also gut sein, dass das Dach geschlossen ist, aber die App Dir das nur nicht sagt.

    Hat leider nicht funktioniert, das Dach war noch aufgestellt.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Was ist eigentlich alles per Handy-App beim G20 LCI steuerbar?


    Türverriegelung AUF/ZU?

    Schiebedach AUF/ZU?

    Motor START und Motor AUS?

    Kann ich fahren ohne einen Schlüssel im Auto zu haben, nur mit der App?


    Läuft das mit der normalen "My BMW" App oder gibt es da noch eine spezielle?

  • 1. Aufschließen / Zuschließen

    2. Licht aufblitzen

    3. Hupen

    4. Standlüftung bzw. Standheizung oder Standklimatisierung beim Hybrid

    5. 3D Remote View (bei PAP)

    6. Lüftung/Heizung planen

    7. Fahrzeug finden

    8. Meine Fahrten (Statistiken der letzten Fahrt(en))

    9. Aktueller Kilometerstand

    10. Aktueller Status (Fenster, Türen, Schiebedach, Kofferraum, Motorhaube)

    11. Aktueller Status Reifen

    12. Aktueller Servicebedarf

    13. Check Control Meldungen und Ölstand

    14. Remote Software Upgrade


    Motor Fernstart geht offiziell nicht und nur über Umwege, die Erklärung und Rückfragen würden den Rahmen des KFKA sprengen.


    Digital Key wird in der MyBMW App erstellt und dann in der Wallet (iOS) verwaltet.

  • Motor Fernstart geht offiziell nicht und nur über Umwege, die Erklärung und Rückfragen würden den Rahmen des KFKA sprengen.

    Digital Key wird in der MyBMW App erstellt und dann in der Wallet (iOS) verwaltet.

    Danke für die Infos. :)

    Den Digital Key benötige ich, um mit dem Handy deine gelisteten Aktionen auszuführen?

    Und um mit dem Auto wirklich zu fahren, braucht es auf jeden Fall einen normalen Schlüssel im Auto? (jedenfalls offiziell)

  • Danke für die Infos. :)

    Den Digital Key benötige ich, um mit dem Handy deine gelisteten Aktionen auszuführen?

    Und um mit dem Auto wirklich zu fahren, braucht es auf jeden Fall einen normalen Schlüssel im Auto? (jedenfalls offiziell)

    Nein, die App sollte die ersten zwei Jahre vollständig funktionieren und braucht danach ein Abo.


    Der Digital Key ist der digitale Schlüssel des Fahrzeugs auf einem iPhone oder einer Apple Watch.

    Es gehen auch gewisse Android Smartphones, allerdings weiß ich nicht welche.

    Es gibt auch noch einen Digital Key in Kreditkartenform.

    Das Auf- und Zuschließen erfolgt an der Fahrertür (und Beifahrertür?) und das Starten in der Mittelkonsole.

    Ich weiß leider nicht welche Abhängigkeit der Digital Key hat, beim PreLCI war es der Komfortzugang.