Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Eine frage zu Apple CarPlay.

    Manchmal springt er nach dem herstellen der Verbindung in den Player vom Smartphone und unterbricht den usb-Stick. Kann das deaktiviert werden?

    Nein, das ist quasi Absicht, weil man davon ausgeht, dass du was am iPhone abspielst und das seamless weiterhören willst.

    Sollte nicht passieren, wenn die App, die den Player vom iPhone nutzt, beendet ist oder die Wiedergabe aktiv pausiert wurde.

    Also nicht durch rausnehmen von Ohrhörern oder das pausieren im Sperrbildschirm sondern zum Beispiel in Spotify selbst.


    Wenn ich was im Sperrbildschirm pausiere, wird es beim herstellen der CarPlay Verbindung fortgesetzt.

  • Dieser hier von Intenso wäre mir am liebsten gewesen, aber er funktioniert halt nicht im Auto. Am besten von den Abmessungen her möglichst klein und damit er nicht so auffällt (das Fach in der MiKo ist bei mir immer offen) in der Farbe schwarz. 8-16gb würden mir für die Musik reichen, ich sage aber auch zu mehr nicht nein.


    IMG_2633.jpg

    Genau den habe ich, weil er eben super kompakt ist und nicht stört/auffällt. Und funktioniert ohne formatierung o.ä. (G20 2019)

  • Bin gerade dabei Ölfilter für den G21 zu bestellen, als Vorschlag gibt es einmal den Ölfiltersatz und dann den MANN-Ölfilter einzeln. Macht nur wenige Euros aus. Was genau der Unterschied ist, steht nirgends.

    Ist beim Ölfiltersatz evtl. eine Dichtung und der Deckel dabei?


    DANKE

  • Bin gerade dabei Ölfilter für den G21 zu bestellen, als Vorschlag gibt es einmal den Ölfiltersatz und dann den MANN-Ölfilter einzeln. Macht nur wenige Euros aus. Was genau der Unterschied ist, steht nirgends.

    Ist beim Ölfiltersatz evtl. eine Dichtung und der Deckel dabei?


    DANKE

    In der Garantiezeit würde ich bei BMW Ölfilter kaufen. Danach dann von Mahle.

  • Ich bin heute locker 90% der Strecke EcoPro gefahren und die MyBMW App sagt 3,5% bzw. 22,8km.

    Welcher Wert wird denn hier verwendet?

    Piwi87 weißt du was die App damit meint?


    Bin losgefahren in Comfort Plus bis der Motor warm war, dann EcoPro Individual, zwischendurch mal Sport Individual und zuletzt wieder Comfort Plus.

  • Leider nicht. Bei mir ist die Anzeige in diesem Punkt auch falsch und abweichend zur Anzeige im Auto. Die anderen Punkte sind plausibel.


    Eventuell wird hier etwas anderes ausgewertet oder ist falsch verknüpft.

  • Ich versteh die Frage zwar nicht ganz, aber man kann mit Komfortzugang einstellen, dass er beim annähern (1,5m) automatisch entriegelt und beim entfernen (3m) automatisch verriegelt.

    Außerdem kann man einstellen, dass er wieder verriegelt, wenn keine Tür innerhalb einer gewissen Zeitspanne geöffnet wurde.

    Ach hat sich erledigt. Ich habe noch im Kopf gehabt, dass Schließen beim Entfernen nur mit "Entriegeln bei Annäherung" zusammen gesetzt werden kann. Entweder gab es ein Update oder ich erinnere mich falsch.

    Habe jetzt die Option eingeschaltet. Das wird jetzt Situation, in denen vergessen wird zu verriegeln, vermeiden.

  • Kann ich das Schiebedach irgendwie aus der Ferne schließen?

    Außer Reichweite der FB aber mit Mobilfunk Verbindung.

    Schließen in der App scheint nicht zu funktionieren und die Meldung „Glasdach offen“ bleibt.

    Das Auto steht grade überdacht, zumindest Regen ist kein Problem.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!