Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Oje, hatte es schon fast befürchtet, dann kann ich ja auch meine vorhandenen abschleifen und neu Lacken lassen, verstehe nicht das die nicht schon Fertig zu kaufen gibt, ist ja nix extravagantes.

Hat schon jemand Erfahrung mit Zubehör Kappen, den die gibt's ja wie Sand am Meer, auch für kleines Geld schon gebrauchsfertig 😆

• Oje, hatte es schon fast befürchtet, dann kann ich ja auch meine vorhandenen abschleifen und neu Lacken lassen, verstehe nicht das die nicht schon Fertig zu kaufen gibt, ist ja nix extravagantes.

Das ist da es die Kappen ab Werk entweder in Wagenfarbe oder in Glanz Schwarz gibt, deshalb gibt es die nur Unlackiert zum tauschen, damit der Händler die dann entsprechend anpassen kann.

BMW rechnet ja immer mit Händler und nicht Privat Person die Ersatzteile kauft.

• Das ist da es die Kappen ab Werk entweder in Wagenfarbe oder in Glanz Schwarz gibt, deshalb gibt es die nur Unlackiert zum tauschen, damit der Händler die dann entsprechend anpassen kann.

BMW rechnet ja immer mit Händler und nicht Privat Person die Ersatzteile kauft.

Ist aber schon etwas "schwach" von BMW, dass es die schwarzen Kappen nicht zu bestellen gibt. Vor ~10 Jahren meine ich ging das noch, lackierte Teile bei BMW als ET zu bestellen.

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Ist aber schon etwas "schwach" von BMW, dass es die schwarzen Kappen nicht zu bestellen gibt. Vor ~10 Jahren meine ich ging das noch, lackierte Teile bei BMW als ET zu bestellen.

Das geht immer noch, aber es gibt eben Teile die gibt es nur noch grundiert, wie z.B. die Kappen.

• Gude Jens, G22 und G82 teilen sich den selben Heckdeckel, von daher passt hier der Spoiler vom M4 auch drauf :thumbup:

PS: Es gibt aber auch die Möglichkeit den des G22 mit Carbon Paket zu verbauen.

Hast Du eine Teilenummer. Bei BMW selbst steht bei dem Carbon Paket nur:

"Das M Carbon Exterieurpaket unterstreicht den sportlichen Anspruch des Fahrzeugs. Seitliche Luftleitelemente im Stoßfänger vorn und Außenspiegelkappen bestehen aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK). Abgerundet wird das Paket durch einen Diffusoreinsatz am Heck.

In Verbindung mit der Ausstattung Komfortzugang entfällt das berührungslose Öffnen und Schließen der Heckklappe."

Ich sehe da dann nichts vom Heckspoiler....

Mein Neuwagenverkäufer hat mr auf Nachfrage gesagt, das es keinen gibt. :/

Gruß Jens

• Ja das ist wie immer typisch BMW das es dort nicht steht, gibt aber mit dem Paket auch einen Spoiler aus Carbon.

Folgende Teilenummer:

pasted-from-clipboard.png

• Lassen sich eigentlich die Schaltwippen vom G8x auch in den M-lites nachrüsten? Sehen ja doch ein bisschen schlanker und schöner aus. :)

Müsste klappen da die ohne Carbon Interieur dieselben wie der G2X haben 👍🏻

• Lassen sich eigentlich die Schaltwippen vom G8x auch in den M-lites nachrüsten? Sehen ja doch ein bisschen schlanker und schöner aus. :)

Passen problemlos :thumbup:

Sind halt überteuert und nichtmal komplett aus Carbon.

Schau mal bei Paddleshifterz vorbei.

• Klingt gut, meinst du das Umbestellen würde dann noch lohnen? Gibt dieselbe Felge ja mit "Sportreifen".

Wobei ich da mal gehört habe das Sportreifen für die Straße auch eher Blödsinn sind, weil die ja für die Strecke gemacht sind und nicht zum Allgemeinen Daily Fahren.

Gibt es denn für die Dimensionen die der M340i xDrive fährt keine stinknormalen Straßenreifen Sommer / Winter? Ist das immer entweder Runflat oder Sport?

Wundert mich ein wenig.

G21 /// M340i

Isle Of Man Green Individual