Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Bist halt auf BMWs Marketingblabla reingefallen. Hast du vorm Kauf ein Auto mit variabler Lenkung probegefahren?

Ja sportlich ist steif, aber wenn man weniger Lenkarbeit beim Rangieren verspricht, also steif beim Fahren, leichtgängig und komfortabel beim Einparken und es nicht hält, dann würde ich mir auch verarscht vorkommen.

• Kann mir jemand von euch expliziert den Preis für die 60tds Inspektion beim 4Zylinder nennen?

(Kerzen,Öl & beide Filter beim 330i)

Dank euch

Netten Sonntag ohne Regen😉

damit der Ausritt Spaß macht👍

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• die Preise für den Service sind erfahrungsgemäß stark vom Ort abhängig. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Hannover, hatte den Service gerade über das Servicepaket & hatte vergessen nach dem Einzelpreis zu fragen :(

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Bist halt auf BMWs Marketingblabla reingefallen. Hast du vorm Kauf ein Auto mit variabler Lenkung probegefahren?

Ja sportlich ist steif, aber wenn man weniger Lenkarbeit beim Rangieren verspricht, also steif beim Fahren, leichtgängig und komfortabel beim Einparken und es nicht hält, dann würde ich mir auch verarscht vorkommen.

Hab ihn blind gekauft und wenn das so sein soll, dann passt das auch. Die Karre hat leider Mängel ohne Ende und ich wollte nur ausschließen, dass das ein weiterer ist…

• Preise variieren extrem. Alleine hier im Forum gibts schon Unterschiede von 600-knapp über 1tsd€, was man so für den großen Service hinlegen muss.
    Beim großen Service kommt aber noch mehr dazu was sie in Rechnung stellen werden, beispielsweise Fahrzeugcheck/Sichtprüfung, was sie beim kleinen Service soweit ich weiß nicht in dem Umfang machen.