Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Habe den Display Key auch in Nutzung. Ich habe diesen auch immer einzeln in der Hosentasche. Ich finde es ganz praktisch nicht einen fetten Schlüsselbund zu haben wo alles dran ist.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Thema: Display Key
    Moin zusammen. Kurze Frage: wie macht Ihr das mit Eurem Display Key!? Ich finde das Teil zwar echt nice aber total unpraktisch - Hülle m. Öse ist zwar bestellt aber ich bin fast dazu geneigt den 2.Schlüssel als Hauptschlüssel zu nutzen um nicht immer Schlüsselbund und Key getrennt mitführen zu müssen. Wie macht Ihr das denn!?

mein Display Key liegt daheim, da ich nur den normalen mit 3 Schlüsseln dran noch gut in das kleine re. Geldfach an der Hose rein stecken kann. Der Display Key wird eigentlich nur für die STH benutzt, sonst müsst ich Schlüsselbund + DKey in der Hose unterbringen. (ich mag es überhaupt nicht, wenn er in der Hosentasche ne Beule macht 8o )

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Thema: Display Key
    Moin zusammen. Kurze Frage: wie macht Ihr das mit Eurem Display Key!?

Ca. 3 Wochen genutzt (weil irgendwie cool) und danach eingemottet und den "normalen" Schlüssel genutzt. Der Display Key hat für mich (außer dem cooleren Aussehen) keinerlei Mehrwert, für die Standheizung nutze ich sowieso die "Vorplanung" oder mach das per App.

Das Teil war mir persönlich viel zu fett und ohne Schlüsselloch am Schlüssel konnte ich meinen Hausschlüssel nicht dort dranhängen und musste dann den Haustürschlüssel extra (und einzeln) mit mir führen. Daraufhin hab ich mir eine "Hülle" für den Display Key gekauft, aber das macht den Schlüssel natürlich nochmal 10% fetter. Davon abgesehen, dass man das Ding (gefühlt) ständig laden muss - BMW konnte mir ja damals auf Grund der Chipkrise keine Ladeschale einbauen. Hätte der Schlüssel ein Schlüsselloch gehabt, damit man da noch mehr Schlüssel dranmachen kann, dann hätte ich ihn vermutlich weiter genutzt. Aber so gibt es für mich keinen funktionalen Vorteil und das "coolere Aussehen" überwiegt für mich die Nachteile in keinster Weise.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024