Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Hallo miteinander,

ich habe seit nun drei Wochen einen G21 und leider nun auch schon das erste Problemchen. Bei der Übernahme war das Fahrzeug tadellos. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass ein Ring der Tagfahrlichter einen deutlichen Blaustich hat, der sofort auffällt. Auf dem Bild ist es das linke TFL. Meine kurzen Fragen nun, hatte jemand schon mal ähnliche Probleme und wie sah die Behebung aus?

Nächste Woche ist schon ein Termin in der BMW Werkstatt vereinbart.

647F44A0-2AD5-4B02-A3C6-E6820120FB7E.jpg

BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

• Das ist klar ein Fall für die Gewährleistung, da löst sich das Leuchtmittel von der Platine.

Musst einmal ein neuer Scheinwerfer eingebaut werden.

Das Modul für die innere Tube sitzt oben auf dem Scheinwerfer und kann ausgetauscht werden.

Oder meinst du einen bekannten Fehler der auftreten kann und den Scheinwerfer selbst betrifft?

• Das Modul für die innere Tube sitzt oben auf dem Scheinwerfer und kann ausgetauscht werden.

Oder meinst du einen bekannten Fehler der auftreten kann und den Scheinwerfer selbst betrifft?

Da die Scheinwerfer getaktet gefertigt werden, sind die anderen LEDs wsl. auch betroffen und lösen sich früher oder später auch. Wenn man nur das eine Modul tauscht, dann gehen die anderen vielleicht später kaputt und kosten dann 2.000 Euro und mehr.

• Es geht um den Ring, wobei man mittlerweile ja nicht mehr von Ring sprechen kann, des Tagfahrlicht. Dass beim Laserlicht die Hauptmodule gewollt blaue Akzente haben ist mir bekannt. Ich meine aber wirklich das auf dem Bild links abgebildete Tagfahrlicht, das einen deutlichen Blaustich aufweist. Danke für die bisherigen Rückmeldungen :)

BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon