Also bei mir hat das Auto bestimmt 2 Wochen lang im Display angezeigt "Batterie im Schlüssel ersetzen"
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Bmw wechselt die Batterien beim Service automatisch! Auch beim SI Paket inbegriffen.
-
Bmw wechselt die Batterien beim Service automatisch! Auch beim SI Paket inbegriffen.
Bei mir war die Batterie nach 9 Monaten seit dem service platt.
Kann natürlich sein, dass ich mit zweiten Schlüssel bei BMW war.
Was machen dann eigentlich alle Digital key Nutzer ?!
-
Ich würde tippen, alle 2-3 Wochen aufladen. Aber nutzt wirklich jemand diesen Klotz im Alltag? Bei mir liegt er auf der Fensterbank und ich schalte ab und an die Standheizung/-lüftung ein.
-
Ich würde tippen, alle 2-3 Wochen aufladen. Aber nutzt wirklich jemand diesen Klotz im Alltag? Bei mir liegt er auf der Fensterbank und ich schalte ab und an die Standheizung/-lüftung ein.
Ich glaube, Du verwechselst da gerade Display Key mit Digital Key.
Der Digital Key braucht keine Batterie (NFC) und der Display Key hat halt einen Akku, den man entweder per Micro-USB oder induktiv im Auto aufladen kann.
-
Der Digital Key braucht keine Batterie (NFC) und der Display Key hat halt einen Akku, den man entweder per Micro-USB oder induktiv im Auto aufladen kann.
Ich hatte jetzt ein Denkfehler, ich kann ja schlecht mein Auto beim Service ohne Schlüssel abgeben.
Natürlich kann ich im Alltag über mein 🍎 das Ding bedienen.
Aber theoretisch kann ich doch beim nächsten Service beide Schlüssel mitbringen und dann muss in beiden Batterie ersetzt werden ?
Weil wie gesagt in einem war sie definitiv nach 9 Monaten seit Inspektion leer
-
Am Ende des Tages ist mir das bei einem Pfennig-Artikel ziemlich egal. Von den Batterien habe ich sowieso immer ein paar auf Halde. Auch, wenn die eigentlich im SI-Paket enthalten sind, ist die Fahrt zum Händler teurer als die Batterie selbst.
Aber wir verlassen schon wieder den KFKA-Bereich.
-
Ich will jetzt keine diskussion hiermit weiter entfachen bezüglich der Batterien.
Aber mal zum Abschluss am Rande, meine hat 2,5 Jahre gehalten und in den 2,5 Jahren bin ich ~80tkm gefahren, lag also nicht nur rum.
Mir wird die Batterie nämlich zu jedem Service ins Fahrzeug gelegt, weil ich eine Hülle um den Schlüssel habe.
Batterien häufen sich bei mir und nach 2,5 Jahren habe ich mal zum ersten Wechsel gegriffen, weil die Meldung kam dass sie denn bald leer ist.
In dem Sinne.. sollte man sich nicht so viele Gedanken um diese kleinen billigen Dinger machen. -
Over and out👍
-
Kurze Frage kurze Antwort 😉
Passt dieser Satz DS auf den G20?
Schrauben sind für den Audi, wobei ich null Plan habe, ob die den gleichen Konus haben. (bin noch nie Audi gefahren)