Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Ich habe ja kulanterweise neue Bremsen bekommen.

Der Berater meinte zu mir: So wie man in den Wald ruft........

dazu kommt doch noch wie der Berater auf Tuning zu sprechen ist. Der eine ist positiv und „übersieht“ und ein anderer findet es als ein „NoGo“ und jeder Fehler wird auf Tuning zurückgeführt und Garantie auch abgelehnt.

Nicht anders ist es beim TUV und Eintragung

• Ich selbst hab 1x selbst ne Varta verbaut, alles top, jedoch hab ich hier im Forum davon gelesen, dass nicht alle CR2032 den gleichen Widerstand haben sollen und nicht funktionieren. Bei mir war übrigens der Batteriewechsel incl., das Wischwasser wechsel ich auch selbst.

Stimmt, die Batterien, welche mit einem übel schmeckendem Überzug versehen sind (KIndersicherung gegen Verschlucken) sollten nicht genommen werden. Alle Knopfzellen, welche nicht den Kinderschutzvermerk auf der Packung haben, sind zulässig und funktionieren.

• Ich hab schon seit längerem einen Lackfehler in einer M791iger Felge.

Keine einzige Lackbeschädigung & von unter dem Klarlack scheint Luft zu kommen. „Kann man das mit Kulanz versuchen? „

alles glatt wie Kinderpopo, geht mit kleinen Unterbrechungen fast rundum.

25tds bei 3,5 Sommer gelaufen.

IMG_7959.jpgIMG_7960.jpg

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Orig. Auslieferung, aber nur die 1Felge und keinerlei Beschädigung, auch keine Schliere von eventuell Reifenwechsel 🤔

Gruß Lothar

• Kein Plan, allerdings hab ich in 14Tg den großen 60tds Service sowie Durchsicht und hab jetzt mal Kulanzantrag erwähnt.

Am Anfang meiner G20 Ära war ich schon wegen meiner Haube im BMW Lackzentrum Hannover(Asteroiteneinschläge), da war jetzt nicht groß was zu hören wegen Lackgarantie.

Gruß Lothar

• Ich hatte damals den großen M Performance Carbon Spoiler gekauft und selbst montiert. Nach ca. 1 Jahr... als ich das Fahrzeug das erste polieren wollte, sah ich an den Kanten des Spoilers, dass sich auf der ganzen Länge der Klarlack löst, bzw. abblättert. Beim nächsten Service habe ich das bemängelt und die waren sehr kullant. Ein neuer Spoiler wurde bestellt und auch gleich montiert. Jetzt stellt sich das selbe Problem wieder ein. Werde das natürlich wieder vorführen. Fragen kostet nichts und je nachdem wieviel Kundenzufriedenheit auf der Tagesordnung steht... wird man da was anbieten denke ich. Das hängt nur am Autohaus.