Front.jpgRückseite.jpgKann man eigentlich die Ambientlichtleiste in der Armlehne der Türen aushebeln oder sind die von hinten fixiert? Oder muss tatsächlich die Verkleidung runter?
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Läuft euer 40i in der Warmlaufphase eigentlich vibrationsarm?
Meiner:
Erste ca. 30 Sekunden oder Ölstandsmessung mit erhöhter Leerlaufdrehzahl: Motor läuft perfekt vibrationsarm
Warmlaufphase mit Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 U/min: Schüttelt sich wie n nasser Hund an der Ampel
Warmer Betriebszustand bei ca. 800 U/min: Läuft auch halbwegs vibrationsarm
-
Das ist bei BMW Stand der Technik. Die sind soweit runter gemagert, dass man im Kaltstart einen unrunden Lauf bei den Benzinern wahrnimmt.
-
Läuft euer 40i in der Warmlaufphase
Mit den alten 6 Zyl Saugrohreinspritzern nicht mehr vergleichbar. Schütteln würde ich aber verneinen.
Zum Vergleich kann ich sagen das der mit Premium Diesel betankte N57 im Stand auch nach fast 250000km ruhiger läuft
-
Schüttelt sich wie n nasser Hund
Nein nie. Ein schütteln kann ich in keiner Situation wahrnehmen - egal ob kalt oder warm.
-
Wenn BMW Garantie verweigert, gibt es dann eigentlich Möglichkeiten wo man sagen kann, die sollen das nach München weiterleiten und die sollen das bewerten oder sonstiges ?
Mir wurde ja bei 97tkm Garantie verweigert auf Querlenker sowie Zusatzdämpfer hinten wegen dem Eibachprokit. (Dämpfer hinten ist wie immer bei BMW nur der staubschutz abgegammelt, hat also eh nix mit den Federn zu tun).
Ich habe es mitlerweile sowieso schon selber erledigt, allerdings für die Zukunft, was man da sagen/verlangen kann. Die Garantieablehnung kam nämlich nur vom Servicemitarbeiter. -
Ich habe es mitlerweile sowieso schon selber erledigt, allerdings für die Zukunft, was man da sagen/verlangen kann. Die Garantieablehnung kam nämlich nur vom Servicemitarbeiter.Man kann es zwar versuchen, allerdings wenn der ServiceMitarbeiter bzw. die Werkstatt ihre „professionelle“ Meinung bei dem Antrag mitschicken wird BMW sicherlich auch zu Gunsten des Händlers entscheiden.
Bei dir war sicherlich mit dem Verweis auf andere Federn die Geschichte gelaufen.
-
Wenn BMW Garantie verweigert, gibt es dann eigentlich Möglichkeiten wo man sagen kann, die sollen das nach München weiterleiten und die sollen das bewerten oder sonstiges ?
Jegliche Anträge gehen über München, denn der Händler ist nicht der Hersteller der dir Garantie und Gewährleistung einräumt.
Es ist daher stark vom Händler abhängig was in den Bericht geschrieben wird.
Manche erwähnen z.B. Federn nicht und daher geht der Antrag recht einfach durch.
Andere erwähnen es, machen Bilder und dann wird es halt abgelehnt…
-
Also um es abzuschließen, kann ich dann verlangen dass die es von München entscheiden lassen sollen und dann muss der Fall weitergeleitet werden?
In dem Augenblick wusste ich nämlcih erstmal nicht, was ich jetzt von dem ServiceMA verlangen kann, dem er dann folge leisten muss.Zwar rechnet man natürlich im Voraus schon damit, das BMW solche Geschenke dankend annimmt. Irgendwo ist es dennnoch lächerlich, vor allem bei dem Staubschutz der bekanntlich bei BMW immer weggammelt und der allgemein schon nichts mit den Federn zu tun haben kann.
-
Jegliche Anträge gehen über München, denn der Händler ist nicht der Hersteller der dir Garantie und Gewährleistung einräumt.
Es ist daher stark vom Händler abhängig was in den Bericht geschrieben wird.
Manche erwähnen z.B. Federn nicht und daher geht der Antrag recht einfach durch.
Andere erwähnen es, machen Bilder und dann wird es halt abgelehnt…
Genauso ist es. Es gibt Händler und es gibt... Händler! Der eine schreibt nichts über die Federn und drückt sich so aus, dass es keine doofen Nachfragen gibt. Der andere spielt Korinthenkacker oder hat auf dich keinen Bock. Wenn dem Händler seine Kunden lieb und teuer sind... hilft er indirekt indem er einfach nicht mehr als nötig in den Antrag formuliert. Das ist am Ende, ob richtig oder falsch... einfach nur Nasenfaktor und Ansichtssache des Bearbeiters!