Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Software 2021.85 schon installiert? Bei meine Auto zeigt der das vorbereitet ist aber es geht nicht weiter auf installieren, was muss ich noch machen ?Oder was mache ich falsch der zeigt des Update seit 1 Woche 🤔.

Das ist bei mir auch der letzte Stand 2021.85. Aber für weitere Infos kann ich der das OTA Thema empfehlen :)

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Regulär bestellbar für den G20 ist die Farbe „BMW Individual Frozen Portimao Blau metallic“.

Ab Juli 2023 wir für den G20 auch „BMW Individual Frozen Pure Grey metallic“ regulär erhältlich sein.

Über das richtige Individual Programm sind aber auch noch weitere Frozen Lacke für den G20 erhältlich, darunter auch Blautöne.

Beide hab ich im Konfigurator gefunden - allerdings nur für den „M“, sprich ab 340, erhältlich.

Der Aufpreis ist zudem recht happig, knapp 3000,-€. Für den Aufpreis kann man das Auto eigentlich fast folieren..

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Wenn BMW sogar 50% der Kosten auf Kulanz übernimmt, was ich nicht glaube da CJ#22 es super erklärt hat, würde ich trotzdem nach dem Preis fragen. Am Ende kostet die Achsvermessung um die 100€ und bei BMW kannst Faktor 2.5 drauf rechnen.

Sprich bezahlst immer noch mehr

Ein Freund hat bei BMW rund 500,- bezahlt. ich glaube nur für hinten.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Regulär bestellbar für den G20 ist die Farbe „BMW Individual Frozen Portimao Blau metallic“.

Ab Juli 2023 wir für den G20 auch „BMW Individual Frozen Pure Grey metallic“ regulär erhältlich sein.

Über das richtige Individual Programm sind aber auch noch weitere Frozen Lacke für den G20 erhältlich, darunter auch Blautöne.

Leider nicht mehr für den G20, nur noch für den G21.

Die Limousine wird inzwischen in Mexiko produziert, wie auch G42 und G87, und dort gibt es kein Individual.

Beim G20 muss man inzwischen mit den Serienfarben leben ... oder einen G21 bestellen.

• Der Individual Frozen Lack kostet beim Touring 4.900€. (siehe Konfigurator)

Die 3er Lim. (G20 LCI) in frozen portimao blau müsste demnach aus ‘22 sein, als er noch in München gebaut wurde. ;)

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Das Menü habe ich bei mir auch schon gesehen , weiß aber nicht mehr ob das abhänging vom Softwarestand war.

Es war aber so das man die Gurtwarnung nur bis zum nächsten Klemmenwechsel ausschalten konnte.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Ich hab das Menü nicht und kannte es früher nur für Nicht EU Fahrzeuge.

Ergibt für mich keinen Sinn, erst recht nicht wenn man es nur bis zum Klemmenwechsel einstellen kann.

Die Warnung kommt ja nur beim Start bzw, wenn sich während der Fahrt der Gurtschlossstatus ändert.

• ich kann beim ID6 im Menue ein Haken machen, sodass es weg sein sollte.

Ist es aber nicht und ist nach jedem Start wieder da.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)