Hallo. Ich frage mich, warum der BMW-Service nach dem Reifenwechsel immer so viel Luft gibt. Pirelli PZero Runflat 19 Reifen.
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Sei froh. Die RFT brauchen richtig Druck, damit die nicht an den Flanken brechen. Hol Dir mal die Reifendruckempfehlung von Pirelli. Da dürften sehr ähnliche Werte drin stehen.
-
Vorweg: Frage geht speziell an Leute mit tieferen KFZ Kenntnissen bzw. die ähnliches evtl. schon einmal hatten bzw. ungefähr wissen was es sein könnte, sonst wird es nicht bei einer kurzen Antwort bleiben
Ich hatte jetzt 2 Tage lang grauenvolles knarzen/quietschen/knattern was auch immer, kommend vom Motorbereich vorne rechts.
Das Geräusch war teilweise präsent bei normalem geradeaus Rollen mit starrem Lenkrad, fahren bis diversen Geschwindigkeiten oder bei jeder Lenkradbewegung nach rechts.
Das Geräusch konnte ich sogar im Stand reproduzieren, indem ich einfach im Stand das Lenkrad nach rechts bewegte.
Heute ist das Geräusch plötzlich vollständig weg und auch nicht mehr reproduzierbar
Als Laie kann man jetzt auf vieles hindeuten, von Radlager bis hin zu Keilriemen.
Vielleicht hatte ja sowas schonmal jemand.
Weiß jetzt auch nicht ob das für KFKA geeignet ist oder gleich einen extra Thread hierzu -
Schwierig zu beurteilen aber aufgrund dessen, dass es schlagartig weg war könnte es ein Steinchen in der Bremsanlage gewesen sein, das wieder den Weg nach draußen gefunden hat
-
Hi,
ein kurzer Gedankengang von mir.
Betrifft den Fahrmodus "Individual".
Wenn man dort den Motor auf "Sport" stellt, ist dann standardmäßig die Klappe im ESD offen?
Heißt man würde in Individual Starten (könnte man ja mit Bimmercode als Standard setzen) und startet dann quasi immer mit offener Klappe?
VG Michael
-
Ab wann wird eine überzogene Inspektion seitens BMW "kritisch" ? (Große insp. ~100tsd km)
Bin nun ca. bei 40km überzogen. Termin steht schon, bis zum Termin werden allerdings noch 4-500km dazu kommen. Wäre also am Ende ca bei guten 500km die "überzogen" wurden. -
Ab wann wird eine überzogene Inspektion seitens BMW "kritisch" ? (Große insp. ~100tsd km)
Bin nun ca. bei 40km überzogen. Termin steht schon, bis zum Termin werden allerdings noch 4-500km dazu kommen. Wäre also am Ende ca bei guten 500km die "überzogen" wurden.Soweit ich weiß, darfst du 2000 km oder 1 Monat überziehen bis das als Überzogen gesetzt wird..
-
Im Konfig. gibt es bei den 791M die Auswahl zwischen Mischbereifung und Sportreifen.Der Mehrpreis für die Sportreifen sind 950€.
Sind das etwa slicks? Kennt wer den Unterschied zufällig?
-
Im Konfig. gibt es bei den 791M die Auswahl zwischen Mischbereifung und Sportreifen.Der Mehrpreis für die Sportreifen sind 950€.
Sind das etwa slicks? Kennt wer den Unterschied zufällig?
Das sind dann Reifen im Kaliber Michelin PS4S halt Sportreifen und nicht so 08/15 Reifen.
Semi Slicks gibts bei den M gegen Aufpreis heißt dann Track Reifen
-
Soweit ich weiß, darfst du 2000 km oder 1 Monat überziehen bis das als Überzogen gesetzt wird..
Jepp, bis 2000km