Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber meines Wissens gibt es im X3 noch kein OS8. Der Screenshot wird ihm also nicht viel bringen
Hatte sich ja schon geklärt.
Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber meines Wissens gibt es im X3 noch kein OS8. Der Screenshot wird ihm also nicht viel bringen
Hatte sich ja schon geklärt.
Das kann natürlich gut sein. Nach dem Motto Fahrmodi Getriebe-Einstellungen ändern nur die Schaltpunkte, aber nicht das Schaltverhalten. Die "Sport"-Gasse wiederum ändert zusätzlich auch das Schaltverhalten (Geschwindigkeit, ...)
Sportgasse und Sportmodus sind nicht identisch.
Hat man beides aktiv ist das Getriebe am sportlichsten.
Hat man nur eines aktiv ist es aber auch nicht egal was, da sich die Ansatzpunkte in der Wirkung unterscheiden.
Sportgasse und Sportmodus sind nicht identisch.
Hat man beides aktiv ist das Getriebe am sportlichsten.
Hat man nur eines aktiv ist es aber auch nicht egal was, da sich die Ansatzpunkte in der Wirkung unterscheiden.
Dann erneut die Frage: Hat jemand eine Übersicht, was welchen Einfluss hat und eine Matrix, wie Gasse + Fahrmodi zusammenspielen?
Dann erneut die Frage: Hat jemand eine Übersicht, was welchen Einfluss hat und eine Matrix, wie Gasse + Fahrmodi zusammenspielen?
Du meinst etwas in der Art hier?
Du meinst etwas in der Art hier?
Genau sowas. Top! Danke.
Interessant wäre noch, ob es bei der G-Serie Änderungen gab. F20 M135i ist ja schon ein paar Tage her.
Genau sowas. Top! Danke.
Interessant wäre noch, ob es bei der G-Serie Änderungen gab. F20 M135i ist ja schon ein paar Tage her.
Gibt es sicherlich - habe ich aber leider nicht parat.
Zumindest bekommt man aber eine Idee, wie die Dinge zusammenspielen.
Genau sowas. Top! Danke.
Ja, die gibt es. Aber nicht an der G-Serie sondern mit Einsatz der neuen Getriebe und der neuen Motoren.
Die Grundtendenz ist aber nicht gleich.
Nur mal so aus Neugier:
Weiß jemand, welche Bremsanlage beim Alpina B4 GC standardmäßig (nicht die Alpina Hochleistungsbremse) verbaut ist? Ist das die serienmäßige M Sportbremse mit den blauen Sätteln aus dem M440i oder die mit den größeren Scheiben aus dem M Technik Paket des M440i oder modifiziert Alpina da noch etwas anderes ab Werk Buchloe?
Also wenn du die Hochleistungsanlage nimmst dann hast du die vom B5 verbaut normal sollte es rein optisch her die 374er sein 🤔
Der B5 nutzt ja auch die M Technik Anlage mit anderen Scheiben und Belägen
Also wenn du die Hochleistungsanlage nimmst dann hast du die vom B5 verbaut normal sollte es rein optisch her die 374er sein 🤔
Der B5 nutzt ja auch die M Technik Anlage mit anderen Scheiben und Belägen
Das ist ja genau die Frage. Ist es die original BMW M-Bremse (kleine oder große Scheibe vom M Technik Paket?) oder verbaut Alpina andere Scheiben/Beläge?