Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Servus kurze Frage an alle LCI-Fahrer. Ist es richtig, dass man ab dem LCI die automatische Türverriegelung nicht mehr deaktivieren kann?

GruZ

• Noch einmal eine Frage zu Android Auto, die ich so oder so ähnlich schon im Januar gestellt hatte, die aber vielleicht übersehen wurde.

Wenn ich eine Whatsapp-Nachricht erhalte, merke ich davon während der Fahrt gar nichts, wenn auf dem Bildschirm gerade etwas anderes eingestellt ist. Soll das so sein? Ist ziemlich unpraktisch.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• eher nicht. Bei mir wechselt der Bildschirm zu whatsapp, es gibt dazu zusätzlich einen Hinweiston und

wenn ich den Controller auf der Mittelkonsole drücke, dann liest er die Nachricht vor.

Ich hab seit einiger Zeit das sonderbare Vorleseverhalten, dass sie ständig wiederholt "hat gesagt, hat gesagt, hat gesagt..."

bis dann letztendlich die Nachricht kommt :m0025:

Zur Bildschirmdarstellung ist mir aber nicht bekannt, dass da irgendwo speziell was eingestellt werden muss.

Evtl. mal Handy entfernen und neu hinzufügen ?

• Wenn ich eine Whatsapp-Nachricht erhalte, merke ich davon während der Fahrt gar nichts, wenn auf dem Bildschirm gerade etwas anderes eingestellt ist. Soll das so sein? Ist ziemlich unpraktisch.

Was meinst du mit "anderes eingestellt"?

Wenn AA aktiv ist, dann zeigt er die an.
    Wenn aber das BMW iDrive im Vordergrund ist, dann werden die mir auch nicht angezeigt.

• Was meinst du mit "anderes eingestellt"?

Wenn AA aktiv ist, dann zeigt er die an.
    Wenn aber das BMW iDrive im Vordergrund ist, dann werden die mir auch nicht angezeigt.

Ich meinte, wenn der Bildschirm beispielsweise auf "Media" gestellt ist. Ich bin dann davon ausgegangen, daß AA dann im Hintergrund läuft und mich irgendwie benachrichtigt, ohne dass ich AA geöffnet haben muss. Manchmal will man ja auch die Navigationskarte sehen.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt