Kann mir jemand sagen ist das xdrive vom 1km/h angetrieben? Also läuft es immer?
Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle
-
-
Kann mir jemand sagen ist das xdrive vom 1km/h angetrieben? Also läuft es immer?
Es wird grundsätzlich aus dem Stand mit angetrieben, was je nach Bedingungen auch der Sinn ist.
Mit höheren Geschwindigkeiten wird es dann wieder getrennt, besonders bei 200+.
Im Stand bei Motor aus ist es ebenfalls getrennt.
-
In der Energieflussanzeige wird ja auch der Kraftfluss zu den Rädern gezeigt. Wird da auch angezeigt, wenn der xDrive ganz deaktiviert wird? Bei mir sind da immer alle Räder angetrieben, unabhängig vom Lastzustand oder Geschwindigkeit, wobei ich bei hohen Geschwindigkeiten über 170 noch nicht geschaut habe. Und gibt es eine Möglichkeit, die Kraftverteilung auszulesen, z.B. via Bimmerlink?
-
Frage zum adaptiven LED-Scheinwerfer im LCI: bewegt sich der Hauptlichtkegel beim Lenken noch mechanisch mit oder ist die Bewegung ausschließlich auf das Umschalten der Matrix-LEDs zurückzuführen?
-
Frage zum adaptiven LED-Scheinwerfer im LCI: bewegt sich der Hauptlichtkegel beim Lenken noch mechanisch mit oder ist die Bewegung ausschließlich auf das Umschalten der Matrix-LEDs zurückzuführen?
Beim LCI gibt es keine mechanische Bewegung mehr.
-
Wieder was weggespart am 3er
-
Hat nichts mit wegsparen zu tun, sondern mit einer anderen Technologie.
Finde die Lösung mit mehreren LED die auch maskieren können um einiges feiner.
-
Wieder was weggespart am 3er
Hat nichts mit wegsparen zu tun, sondern mit einer anderen Technologie.
Finde die Lösung mit mehreren LED die auch maskieren können um einiges feiner.
Genau. Ich würde richtiges Matrix-LED jederzeit dem Laserlicht vorziehen!
Und selbst im G42 ist der Selective Beam besser als im Pre-LCI G20. Im G20 hab ich Laserlicht nie wahrgenommen. Im G42 hast Du ein richtig helles Rechteck vor Dir.
-
Und selbst im G42 ist der Selective Beam besser als im Pre-LCI G20. Im G20 hab ich Laserlicht nie wahrgenommen. Im G42 hast Du ein richtig helles Rechteck vor Dir.
Ja beim G42 ist es auch nur Adaptiv LED ohne Laser aber halt etwas neuer und der Scheinwerfer ist ja anders aufgebaut 👍🏻
Im direkten Vergleich zum Porsche Matrix stinkt mein 340 Laser auch massiv ab das ist schon deutlich besser 👍🏻
-
Wurde eigentlich die Fahrzeugerkennung per Update irgendwann verbessert? Ich habe noch 07-2021 (bekomme am Donnerstag endlich mal ein Update) und mir entgegenkommende Autos müssen schon häufig Lichthupe machen, damit das Licht dort weggeregelt wird.