Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Wahrscheinlich erreicht der Schlüssel das Auto nicht, weil etwas dazwischen ist.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Wahrscheinlich erreicht der Schlüssel das Auto nicht, weil etwas dazwischen ist.

nö, das geht schon

ich benutze nur die App, da ich Neuigkeiten und Mails gleich beim Frühstück mit dem Handy abfrühstücke ;)

der Schlüssel liegt ansonsten nur bei mir Daheim rum, da ich den normalen handlicher finde.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Dann würde der Schlüssel aber auch das Thermometer-Icon nicht anzeigen.

ich aktiviere mit der App und kontrolliere auf dem Schlüsseldisplay, ob er auch heizt, da die App mir nur anzeigt, dass die Übermittlung statt fand. Zeigt mir das Schlüsseldisplay zum Lüfterrad auch das Thermometer an, läuft die Heizung.

Ah verstehe. So erscheint es dann auch bei mir sinnvoll.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Bei unserem 3er kann man seit heute nicht mehr die Fenster öffnen /schliesen oder die Heckklappe öffnen , Spiegel einstellen negativ. Hatte einer im Forum das schon mal gehabt?

Es begann schon am letzten Donnertag das die Spiegel nicht mehr ausklappten. ( beim verriegeln so eingestellt das er die Ohren anlegt.)

• Bei unserem 3er kann man seit heute nicht mehr die Fenster öffnen /schliesen oder die Heckklappe öffnen , Spiegel einstellen negativ. Hatte einer im Forum das schon mal gehabt?

Es begann schon am letzten Donnertag das die Spiegel nicht mehr ausklappten. ( beim verriegeln so eingestellt das er die Ohren anlegt.)

Klingt nach Wassereinbruch in der Fahrertürelektronik

• Klingt nach Wassereinbruch in der Fahrertürelektronik

Hatte ich im Dezember. War bei mir aber nicht die Fahrertürelektronik, sondern die Elektronik im linken Aussenspiegel, die dann für den Ausfall der kompletten Steuereinheit in der Tür gesorgt hatte.