Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Hallo in die Runde,

ist es normal, daß sich der Akku im Displayschlüssel auch bei Nichtbenutzung relativ schnell entleert? Voll aufgeladen und liegen gelassen ist er nach geschätzt 2-3 Wochen wieder leer.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Genau. Ist zwar nicht vergleichbar mit richtiger Klima, aber wenn man vorher mitdenkt, die Fenster wenn möglich nen kleinen Spalt offen lässt und den Innenraumsensor bei der Alarmanlage deaktiviert dann bringt das definitiv was. Hab ich auch immer gemacht als ich noch ins Büro musste. Da stand der Wagen vor meinem Fenster, also keine Sorge gehabt wegen den Fenstern.

5min vorher die Lüftung angemacht und draussen hat man gespürt, wie er die heiße Luft aus dem Innenraum rausgedrückt hat :thumbsup:

• Ist bei mir eben so, ich benutze ihn nur Morgens in der Früh für die Kontrolle der SH, die ich mit der App aktiviere.

:?: Du benutzt den Display Key Morgens zum aktivieren der Standheizung, die Du wiederum mit der App aktiviert? Da ist doch irgendwas komisch ^^

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• :?: Du benutzt den Display Key Morgens zum aktivieren der Standheizung, die Du wiederum mit der App aktiviert? Da ist doch irgendwas komisch ^^

ganz einfach erklärt :m0003:

ich aktiviere mit der App und kontrolliere auf dem Schlüsseldisplay, ob er auch heizt, da die App mir nur anzeigt, dass die Übermittlung statt fand. Zeigt mir das Schlüsseldisplay zum Lüfterrad auch das Thermometer an, läuft die Heizung.

Die App signalisiert mir nur die Funktion. Ich kam auch schon mal zum Fahrzeug und die Heizung lief nicht X(

Also rein zur Kontrolle und wenn die Heizung nicht ansprang, habe ich halt nochmal aktiviert + dann lief sie ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Meine App zeigt mir an, ob die Heizung aktiviert wurde.

Wäre es für Dich nicht viel einfacher, die Standheizung gleich mit dem Schlüssel zu aktivieren, wenn Du ihn sowieso in die Hand nimmst? Das geht ja auch viel schneller als mit der App, wo man ja schon relativ lange auf die Antwort vom Auto wartet.

Mein Displayschlüssel hält bei gelegentlicher Nutzung für die Standheizung in der Regel so einen Monat, bevor er wieder aufgeladen werden will.