Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

• Du musst auf jeden Fall die Bank anschreiben, denn der eigentliche Fahrzeugwert (Schwacke, Gebrauchtmarkt) hat ja nichts mit dem Buchwert zu tun. Der hängt alleine von Deiner Finanzierung ab. Und Dein Freundlicher hat damit eigentlich gar nichts mehr zu tun. Der hat Deinen Preis festgelegt und Dich an die Bank vermittelt.

• Telefonisch sollte nicht reichen :/

ich will nämlich auch wissen/vermeiden,dass der :) womöglich noch preislich was drauf packt ;)

Ich vermute mal das du keine vernünftige Antwort bekommen wirst.

Wenn dein Händler ehrlich ist lässt er dich mit ins System schauen. Das geht sicher bei Autos die schon zurück gegeben sind.

In deinem Fall brauchst einen Verkäufer der ehrlich zu dir ist.

Viel Glück

• Ich vermute mal das du keine vernünftige Antwort bekommen wirst.

Die können auch heute noch keine Antwort geben. Entweder gibt es ein risikoloses Andienungsrecht, dann steht der Preis im Leasingvertrag. Oder, gibt es das nicht, was wohl hier der Fall ist, wird am Tag X der Wert ermittelt, nachdem der TüV/Dekra Mensch das Auto begutachtet hat. Der Wert kann in einem Monat anders sein als heute. Und wenn Dir morgen nich ein kapitaler 16 Ender begegnet oder Du beim Ausparken ein Hindernis übersiehst und lackiert werden muss gibt es eine Wertminderung. Alles was sie heute sagen, schätzen oder hochrechnen ist pure Kaffeesatzleserei.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Unter der aufklappbaren Klappe in der Mittelkonsole ist es recht dunkel bei mir. Kann man das heller einstellen? Die Instrumente sind schon recht hell eingestellt. Ist das normal, daß das Licht nicht weiß , sondern so wie das eingestellte Ambientelicht ist?

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Unter der aufklappbaren Klappe in der Mittelkonsole ist es recht dunkel bei mir. Kann man das heller einstellen? Die Instrumente sind schon recht hell eingestellt. Ist das normal, daß das Licht nicht weiß , sondern so wie das eingestellte Ambientelicht ist?

Ja, das Licht unter der Klappe ist an die Ambiente gekoppelt. Willst Du das nicht musst Du Dich nach einem sehr sehr alten Baustand umsehen, anfangs waren die LEDs da drin meine ich immer nur weiß.

Helligkeit ändern geht so viel ich weiß auch nur komplett.

• Danke. Kann man die LED gegen eine hellere tauschen?

Was willst Du denn im dem blöden Fach erkennen dass Du da so ein Flutlicht brauchst? Mir sind die Dinger viel zu hell, deswegen mache ich die Klappe immer zu. Wir können ja tauschen. 😛

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Na ja, ich würde zumindest gerne den Tor- vom Garagenöffner unterscheiden können. Und wenn es wirklich blendet, könnte ich ja auch schließen.

Das scheint bei Dir aber wirklich viel heller zu sein, wenn Du die Klappe schließen musst. Bj. `19?

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt